In der JBBL-Hauptrunde steht der 2. Spieltag auf dem Programm, und der hat eine ganze Reihe interessanter Duelle zu bieten. Beispielsweise in Gruppe 1, wo mit den Sharks Hamburg und den Metropol Baskets Ruhr zwei ambitionierte Teams aufeinander treffen. Beide haben ihren Auftaktbegegnungen der Hauptrunde gewonnen, die Hanseaten gehen dank des Heimvorteils als leichter Favorit ins Spiel.
Die Spieltags-Paarungen und die Tabelle der Hauptrunde 1
Stadt-Derbys sind immer etwas Besonderes, und deshalb liegt in der Hauptrunde 2 der Fokus auch auf dem Duell zwischen ALBA und Higherlevel Berlin. Dem dritten Berliner Team aus Lichterfelde war Higherlevel vor Wochenfrist deutlich unterlegen, ALBA gewann dagegen mit 45 Punkten Differenz bei den OETTINGER Rockets Gotha; die Rollen dürften also klar verteilt sein…
Die Spieltags-Paarungen und die Tabelle der Hauptrunde 2
Hat sich der ASC THERESIANUM Mainz von der 41-Punkte-Klatsche gegen Kronberg am vergangenen Wochenende erholt? Den Beweis wollten die Mainzer in Gruppe 3 im Heimspiel gegen den JBBL-Meister von 2016, Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS antreten.
Die Spieltags-Paarungen und die Tabelle der Hauptrunde 3
Prestigeträchtiges Duell in der Hauptrunde 4: Wenn die Porsche BBA Ludwigsburg und der FC Bayern München in der Vergangenheit die Klingen kreuzten, waren intensive Duelle garantiert. Am Samstag kommt es in der Ludwigsburger Rundsporthalle zum nächsten Vergleich zwischen den beiden Rivalen.
Die Spieltags-Paarungen und die Tabelle der Hauptrunde 4
JBBL Relegation: Dichtes Gedränge im Mittelfeld
Dichtes Gedränge herrscht im Tabellenmittelfeld der Relegation 1: Den Dritten Phoenix Hagen Youngsters trennen nur zwei Punkte vom Sechsten Baskets Akademie Weser-Ems. Um den Abstand zur Konkurrenz zu vergrößern, wäre für die Westfalen also ein Sieg gegen Lübeck Lynx, das nur ein Spiel weniger gewonnen hat als Hagen, viel wert. Die Oldenburger haben mit ihrem nächsten Gast, den Baltic Sea Lions, eine schwere Aufgabe vor der Brust, sind die Seelöwen bislang doch noch in dieser Gruppe ungeschlagen.
Die Spieltags-Paarungen und die Tabelle der Relegation 1
Erst drei Spiele in der Relegation stehen für Science City Jena zu Buche. Was nicht weiter schlimm ist, denn weil sie hier noch ohne Niederlage sind, sind sie schärfster Verfolger von Primus RSV Eintracht (5/0). Ihre makellose Bilanz wollen die Jenaer am Wochenende im Heimspiel gegen den Vorletzten Turn-Klubb zu Hannover ausbauen.
Die Spieltags-Paarungen und die Tabelle der Relegation 2
Keine Überraschungen sind in der Relegationsgruppe 3 beim Duell zwischen Tabellenführer Regnitztal Baskets und Schlusslicht Young Gladiators Trier zu erwarten. Der Bamberger Nachwuchs trägt in dieser Runde noch eine weiße Weste, die Moselstädter warten hier weiter auf den ersten Sieg.
Die Spieltags-Paarungen und die Tabelle der Relegation 3
Ähnlich wie in Gruppe 1 kann auch in der Relegation 4 ein Spieltag das ganze Tabellenbild verändern. Hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter Nürnberg Falcons folgen Teams mit mindestens einem Sieg auf der Habenseite. Den zweiten wollen nun Packservice BBA SSC Karlsruhe und die BIS Baskets Speyer einfahren: Die Badener reisen dafür zu den Crailsheim Merlins, die BIS Baskets nach München zur Internationalen Basketball Akademie.
Die Spieltags-Paarungen und die Tabelle der Relegation 4
PM: NBBL gGmbH – JF