Würzburg: NBBL-Sommerliga-Turnier abgesagt

Die Vorfreude der Würzburger U19-Mannschaft auf ihre ersten Spiele der NBBL-Sommerliga war groß, leider können die an diesem Samstag in der Sporthalle des Deutschhaus-Gymnasiums geplanten Partien nicht stattfinden: Ein Team-Mitglied wurde nach der Rückkehr aus dem Urlaub positiv auf den SARS-Cov-2-Erreger getestet. Alle Kontaktpersonen haben sich auf Anweisung des Würzburger Gesundheitsamts in Quarantäne begeben, so dass der NBBL-Mannschaft am Wochenende nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen. In Absprache mit der Liga musste das für Samstag geplante Sommerliga-Turnier daher abgesagt werden.

Geplant waren am Samstag Spiele der NBBL Summerleague-Gruppe Süd gegen den FC Bayern München und die mittelfränkische Basketball-Akademie TORNADOS FRANKEN. Nicht von der Absage betroffen ist die U16-Mannschaft der s.Oliver Würzburg Akademie, die im Rahmen der JBBL-Sommerliga am Sonntag ab 11 Uhr ebenfalls die Münchner Bayern und die Tornados Franken in der Deutschhaus-Halle empfängt.

PM: s.Oliver Würzburg