Wedel: SC Rist trifft auf Bramfeld

„Ich freue mich, dass es endlich losgeht“, sagt Rist-Trainer Fabian Strauß kurz vor dem Saisonauftakt seiner Mannschaft in der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL). Am Sonntag (7. Oktober, 13:00 Uhr) empfangen die Rister den Bramfelder SV in der Steinberghalle – beide Mannschaften trafen bereits in der Qualifikationsrunde zur U16-Bundesliga aufeinander, kennen sich also bestens. Die Bramfelder seien körperlich stärker als seine Jungs, „es liegt an uns, wie wir damit umgehen“, so Strauß.

Aufgrund der Herbstferien muss der Wedeler Trainer auf mehrere Spieler verzichten, Strauß betont aber auch: „Die Spieler, die da sind, sind bereit und haben gut trainiert. Das Beste, was am Sonntag passieren kann, ist, dass wir gewinnen. Wenn nicht, dann lernen wir dazu.“ Mit den Erkenntnissen, die er im Laufe der langen Vorbereitung auf die erste JBBL-Spielzeit der Vereinsgeschichte sammeln konnte, sei er durchaus zufrieden, meint Strauß. „Aber Luft nach oben gibt es immer“, fügt er hinzu.

 

PM: SC Rist Wedel