Tryouts für das TEAM URSPRING – Bewerbungen und Anmeldungen können weiter online eingehen: In Bezug auf die Tryouts reagieren wir natürlich auf die aktuelle Situation. Ihr habt weiterhin die Möglichkeit, eure Anmeldungen und Bewerbungen online einzureichen. Schickt gerne auch entsprechendes Videomaterial mit!

Das TEAM URSPRING gehört mit seinem, vom DBB anerkannten Basketballinternat, seit über 20 Jahren zu den erfolgreichsten Jugendprogrammen in Deutschland. Als Rekordmeister der NBBL (5 Titel), Gewinner zahlreicher deutscher Meisterschaften des DBB und Erfolgen im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ hat Urspring zahlreiche National- und Bundesligaspieler ausgebildet.

Aktuelle Profis, die in Urspring ausgebildet wurden: Kenneth Ogbe (Euroleague, Alba Berlin), Lucca Staiger (BBL, Braunschweig), Christian Sengfelder (BBL All Star, Bamberg), Akeem Vargas (BBL, Frankfurt), Mahir Agva (Türkei,  Darüssafaka). Fühlst du dich angesprochen und bist bereit für eine neue Herausforderung? Dann melde dich jetzt zum Tryout an!

 

Wer?

Jahrgänge 2002 und jünger für das NBBL-Team

Jahrgänge 2005 und jünger für das JBBL-Team

 

Wie?

Anmeldung an basketball@urspringschule.de mit folgenden Informationen:

Name und Geburtsdatum

Anschrift

Telefonnummer (Spieler&Eltern) und/oder Handynummer (Spieler&Eltern)

E-Mail-Adresse (Spieler&Eltern)

Bisheriger Verein und Liga + Basketballerfahrung

Körpergröße und Gewicht

Schule und Jahrgangsstufe

 

Wir melden uns, um mit dir einen individuellen Termin für ein Probetraining zu vereinbaren. Dazu ist aktuell auch ein Virtueller Rundgang auf dem Campus unser Internats möglich.Vervollständige deine Anmeldung gerne mit Videomaterial aus der vergangenen Saison, damit wir schon einen ersten spielerischen Eindruck gewinnen können.

Wo?

Veranstaltungsort ist die Junge Sporthalle in 89601 Schelklingen.

Wir, die Coaches vom TEAM URSPRING, freuen uns auf deine Bewerbung und stehen dir für Rückfragen vorab zur Verfügung. Kontaktiere uns einfach per Mail oder telefonisch:

Für die Jahrgänge 2005 und jünger:

0163 19 20 886 (Merlin Opitz, Co-Trainer JBBL) oder 01575 287 15 68 (Oliver Heptner, Headcoach JBBL)

Für die Jahrgänge 2002 und jünger:

0162 687 64 39 (Krists Plendiskis, Headcoach NBBL)

#ehingenhältzusammen #teamingreen #greentalents #greenminutes #ausbildungsverein #u1l #urspring #klosterschüler #klosterequipe #barmerliga

 

PM: Urspring Basketball