Urspring: Mit Buzzerbeater zu Sieg zwei

Erfolgreiches Wochenende für die Urspringer Nachwuchsteams. Mit einem hart verdienten 76:69-Erfolg setzte sich die NBBL-Mannschaft (U19) vom Team Urspring gegen Jahn München durch. „Wir sind sehr schwer ins Spiel gestartet“, sagt Trainer Krists Plendiskis, „in der Verteidigung haben wir mit der Zeit immer weiter die Intensität erhöht, dadurch haben wir auch die Offensive ins Rollen gebracht. Die Jungs haben richtig gefightet und letztlich verdient den ersten Saisonsieg eingefahren.“

Zwei Siege feierte die JBBL U-16-Auswahl am Doppelspieltag. Mit einer Steigerung in der Defensive setzte sich das Team von Trainer Oliver Heptner mit 82:54 in Karlsruhe durch. Der Erfolg gegen den dünn besetzten Gegner hätte sogar höher ausfallen können. Das Spiel am Sonntag gegen ausgeruhte Ludwigsburger ähnelte einer Schlacht mit wilden Würfen und Technischen Fouls für beide Trainer sowie sensationellem Buzzerbeater-Sieg für das Team Urspring. Beim 87:85 trafen zwei aggressiv angreifende Mannschaften aufeinander, die in Jacob Patrick (Sohn von Bundesliga-Trainer John Patrick) die gefährlichste Waffe hatten. Stark dagegen hielten Daniel Helterhoff, Jonathan Diederich und Maxi Langenfeld. Held der Partie war Jonathan Diederich, der beim dramatischen Schlussspurt die Nerven behielt und bei einem Punkt Rückstand und 2,8 Sekunden vor der Sirene einen weiten Dreier versenkte. „Das gibt uns Schwung für die Trainingswoche. Wir wollen weiter hart an unserem Spiel arbeiten“, sagt Heptner, der sein Team auf den starken Kontrahenten Ratiopharm Ulm vorbereiten wird.

 

PM: TEAM URSPRING