Urspring: David Dost setzt erste Duftmarke

Trainer Oliver Heptner war selbst überrascht darüber, mit welchem Feuereifer seine Mannschaft zur Sache ging. „So eine Intensität habe ich in einem ersten Saisonspiel noch nicht erlebt“, sagte er. Das Urspringer JBBL-Team entschied das Auftaktduell in Ludwigsburg, das von starken Defensivreihen geprägt war, mit 59:51. Wie die Großen in der ProA legten sie einen 10:0-Traumstart hin. Dann kristallisierte sich früh heraus, dass Ehingen Ursprings Center David Dostal für den Geschmack der Schiedsrichter zu hartgesotten agierte. Der physisch dominante Innenspieler geriet rasch in Foulprobleme und konnte auf seine 13 Punkte und 14 Rebounds nichts mehr drauf packen.

Ohne ihren Großen mussten die Klosterschüler umdenken, was ihnen gut gelang. Offensiv, wo vieles noch Stückwerk war, waren Louis Roth und auch der Söflinger Lian Befurt eine große Stütze. „Nach hinten raus gingen wir auf dem Zahnfleisch und es war eine Kampfesleistung“, sagte Heptner, der ohne den erkälteten Jared Grey auskommen musste. Für den anstehenden Doppelspieltag zu Hause gegen Zuffenhausen und in Karlsruhe wünscht sich Heptner zwei Siege.

 

PM: TEAM URSPRING / Südwest Presse