Zwei Wochen vor dem TOP4 wird es schonmal spannend. Die Paarungen für das Finalturnier am 21. und 22. Mai werden im Stream bei Sporttotal.tv ausgelost!
Im Kölner Studio wird Hendrik Scheler, Marketing Manager der NBBL, durch die Übertragung führen und die Halbfinal-Matchups zu Tage fördern. Unterstützung erhält er dabei durch „Glücksfee“ Francesco Tubiana. Der 29-Jährige ist Trainer der JBBL-Mannschaft der Telekom Baskets Bonn und seit August 2021 im Amt.

Um 18:00 Uhr wird die Auslosung auf Sporttotal und YouTube zu sehen sein. Nach Ablauf der Ziehung werden die Paarungen auf den Sozialen Medien und hier auf nbbl-basketball.de abrufbar sein. Der Spielplan für das Event folgt nach Komplettierung des Teilnehmerfeldes. Am Sonntag, den 08.05. trifft ALBA Berlin auf die Rostock Seawolves und wird im entscheidenden dritten Spiel um den Finaleinzug kämpfen.