Südhessen: Kantersieg mit Licht und Schatten

Es war wieder mal ein Klassiker – ein Spiel des ungeschlagenen Tabellenführers gegen den sieglosen Underdog. Und wie es oft so ist, tut man sich als Favorit ganz schwer. So erging es der JBBL Mannschaft des Team Südhessen am letzten Sonntag gegen den Nachwuchs der BIS Baskets Speyer.

Die Südhessen kamen ganz pomadig ins Spiel. Gleich 5 Ballverluste in den ersten 2 Minuten widerspiegeln die Einstellung, mit der Mann ins Spiel ging. Nur dank dem Gegner, der diese großzügigen Geschenke nicht annahm , konnte man das erste Viertel für sich entscheiden (21:15). Der Start ins zweite Viertel erwies sich auch als holprig. Ballverluste und mangelnde Chancenverwertung waren bezeichnend für diese Phase. Erst in den letzten Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Jungens dank einigen Ballgewinnen deutlicher absetzen (43:29).

Ihr wahres Gesicht zeigten die Südhessen dann in der zweiten Halbzeit. Endlich konnte man druckvoll verteidigen, woraus sehr viele einfachen Punkte entstanden. Die Führung wuchs stetig, Coach Terzic setzte alle 12 Spieler ein. Am Ende konnten sich die Jungens deutlich durchsetzen und gewann ein Spiel souverän 90:55 trotz zwei sehr verschiedener Halbzeiten.

Für das Team Südhessen spielten: Justus Arndt (6), Isiah Cade, Nicolas Deetjen, Leo Gebauer (21), Michael Goeken (2), Nils Hensel (8/1 Dreier), Emil Kropp (12/1), Ben Kessler (7/1), Nick Metzelthin (2), Phil Oberst (22), Georgious Papassalouros (8), Vincent Spahn (2).

 

Bildunterschrift: Phil Oberst (8, Team Südhessen) beim Korbwurf unter Bedrängnis.

Fotograf Michael Spahn

 

PM: SG Weiterstadt