SEK: Gut aufgelegte Ulmer nicht zu schlagen

Mit hohen Erwartungen ist die Spielgemeinschaft Stuttgart, Esslingen, Kirchheim am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Ulm gereist. Doch war nach einigen Minuten klar, am Orange Campus gibt es heute nichts zu holen. Zu stark waren die Gastgeber der Orange Academy. Mit 98:60 verlor man deutlich und kassierte somit die 8. Niederlage in der Saison.

Die Mannschaft um Coach Raizner konnte den stark aufspielenden Hausherren lediglich im ersten Viertel Paroli bieten. Mit 12:17 lag man noch in Führung, ehe die Ulmer aufdrehten. Die 28:18 Führung am Ende des ersten Viertel war die Folge eines 16:1 Laufes in dem die SEKler auf der einen Seite nicht erfolgreich abschließen konnten und die Ulmer am anderen Ende gnadenlos einnetzten.

Dieses Konstrukt sollte sich über das komplette Spiel wiederholen. Immer wieder kämpfte sich die Mannschaft um einige Punkte ran (33:25), ehe die Ulmer eine überragende Antwort fanden (51:26). So verlor man alle vier Viertel deutlich und musste sich am Ende einer imposanten Mannschaftsleistung der Ulmer (sechs Spieler punkteten Zweistellig) klar mit 98:60 geschlagen geben.

„Wir haben heute nicht schlecht gespielt, die Ulmer auf der anderen Seite hatten aber einen Sahnetag. Diese Leistung muss man neidlos anerkennen und ich ziehe meinen Hut vor der Truppe um Coach Marin Petric“, fasste Raizner direkt nach der Partie zusammen. „Wir haken die Partie schnell ab, denn nächste Woche wollen wir einen Sieg im letzten Spiel im Jahr 2021 einfahren.“ Denn dann gilt es im Heimspiel in der Sporthalle Stadtmitte gegen die bba Augsburg den Aufwärtstrend zu bestätigen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Jackson (6), Schwarz (6), Scott (4), Leitzinger (11), Hoff (5), Orellana Cobo (2), Kempf (5), Bariev (2), Peissner (1), Guthrie (18), Funk

 

PM: SG SEK