Die Basketballsaison 2021/22 neigt sich dem Ende zu und trotz der schwierigen Zeit mit Pandemie- und Lockdown haben 10 Jugendmannschaften des Basketballvereins Villingen-Schwenningen ihre Meisterschaften gespielt oder sind gerade in der Endphase. Herauszuheben aus der Vielzahl der Teams ist sicherlich das gute Abschneiden der Teams von B-Trainerlizenz-Inhaber Sergey Tsvetkov: der U14m in der Oberliga Württemberg und das der U16m in der Landesliga. Die U14m beendet die Runde der Jugendoberliga Württemberg Süd auf dem ersten Tabellenplatz und qualifizierte sich somit ungefährdet für die  Endrunde. Hier traf man aber auf deutlich stärke Gegenwehr und Spieler, die meist als zweites Standbein schon in der JBBL Erfahrung gesammelt haben. Die U16m startete in der Landesliga, zum großen Teil unterstützt von den Spielern der U14 Oberliga-Mannschaft und kam in der Abschlusstabelle auf den Ersten Platz. In der darauffolgenden Playoff-Runde setzte man sich ungefährdet durch und spielt nun in Finale gegen den TV Konstanz. Aus den beiden U12 Mannschaften drängen weitere Spieler nach, so dass  man hier keine Nachwuchssorgen hat.

Nachdem in der letzten Saison keine JBBL-Teams aufgenommen wurden, steht jetzt wieder die Tür für neue Teams offen, die sich in einer Qualifikation für die höchste Deutsche U16 Jugendmannschaft bewerben können. Hier will der BV Villingen-Schwenningen mit am Start sein und bietet daher Spielern aus der näheren Umgebung die Chance bei einem  TryOut sich dem Jugendkoordinator Sergey Tsvetkov (ehemaliger Bundesligaspieler und Inhaber der B-Trainerlizenz) vorzustellen.

Ein erstes TryOut hat bereits stattgefunden, nun bietet sich erneut eine Möglichkeit für talentierte Spieler der Umgebung der Jahrgänge 2007 und 2008:
Sonntag, den 29. Mai 2022 11 – 13 Uhr Deutenberghalle, Spittelstraße 85, 78056 VS-Schwenningen

Bitte meldet Euch an bei Sergey Tsvektov – sergey1988@abv.bg oder der Geschäftsstelle des Vereins: mail@basketball-schwenningen.de  mit den folgenden Informationen:

  • Name, Vorname
  • Geburtsdatum
  • Größe
  • Aktuelle Verein
  • Handynummer oder Email-Adresse

 

PM: BV Villingen-Schwenningen