S.E.K.: Motiviert vor Heimspiel gegen Orange Academy

Das JBBL Team der Spielgemeinschaft Stuttgart Esslingen Kirchheim erwartet am kommenden Sonntag die U16-Mannschaft des Ulmer Nachwuchsprogramms. Pünktlich zum ersten Advent möchten sich die Jungs mit dem ersten Sieg beschenken. Tippoff ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte.

Mit einem besonderen Kompliment überrascht JBBL-Coach Brian Wenzel in der Woche nach der enttäuschenden Niederlagen gegen den Nachbarn Zuffenhausen: „Unsere Jungs haben in dieser Woche mit einer super Einstellung trainiert und jeder geht mit sehr viel innerem Ehrgeiz zu Sache.“ Man denkt im U16-Lager also gar nicht daran, die die Köpfe hängen zu lassen, sondern möchte den Schalter endgültig umlegen. Eine Reaktion, die nicht selbstverständlich ist, waren doch allzu oft Gründe für die Niederlagen in den eigenen Fehler und der fehlenden Cleverness zu suchen. Die Nachwuchsbasketballer der Region warten noch immer auf das erste Erfolgserlebnis und genau diese Situation hat das Team noch enger zusammengeschweißt. Jeder zeigt die Bereitschaft, noch eine bisschen mehr zu geben. Eine Entwicklung, die die Coaches Wenzel und Raizner sehr positiv stimmt und daran glauben lässt, dass am Sonntag in der Sporthalle Stadtmitte dann tatsächlich der erste Sieg eingefahren werden kann. Auch ohne Luis Sziede, der sich in der vergangenen Woche einen Kapselanriss an der rechten Hand zugezogen hat und für zwei Wochen pausieren muss.

Erwartet wird das Team des Nachwuchsprogramms aus Ulm. Die Spieler der Orange Academy stammen aus der Kooperation mit dem TV Memmingen. Sie durften bereits am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg einfahren und werden der Wenzel-Truppe natürlich ordentlich Paroli bieten wollen. Nichts destotrotz gehen die SEK-Jungs, erstmals in neuen Trikots mit voller Motivation ins Spiel und hoffen auf viele Zuschauer. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte in Kirchheim.

 

PM: SG S.E.K.