S.E.K.: Den ersten Sieg im Visier

Zum ersten Auftritt in heimischer Halle erwarten die SEK-Nachwuchsbasketballer das JBBL-Team der PS Karlsruhe. Nach der unglücklichen 67.74-Niederlage am vergangenen Sonntag in Augsburg geht es für Brian Wenzel und seine Jungs nun darum, den Heimvorteil zu nutzen und den ersten Sieg des Jahres einzufahren. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle Stadtmitte.

Die Vorbereitung auf das Spiel allerdings verlief etwas holprig. Einige Spieler verpassten krankheitsbedingt ihre Trainingseinheiten und Wenzel selbst konnte aufgrund des Auswärtsspieles der Knights unter der Woche an zwei Einheiten nicht teilnehmen.

Dafür sprangen Co-Trainer Peter Raizner und Fitnesscoach Jonas Pavlakovic in die Bresche und nutzten die Einheiten, um das Team auf das Spiel einzustellen.

Gegen Karlsruhe haben die S.E.K.-ler noch etwas gut zu machen. Das Hinspiel in Karlsruhe ging deutlich mit 74:44 verloren. Es war das Premierenspiel der Spielgemeinschaft in der Jugendbasketballbundesliga (JBBL) und allen Beteiligten war die Nervosität anzumerken.

„Für uns gilt es jetzt, den Sack auch mal zuzumachen und enge Spiele für uns zu entscheiden“, fordert Pete Raizner, der dem sonntäglichen Gegner, der auf dem dritten Platz in der Relegationsrunde steht, mittlerweile durchaus auf Augenhöhe sieht. 

Eine Leistungssteigerung scheint dennoch nötig, um den aktuell Drittplatzierten auf heimischen Parkett zu schlagen. Dabei muss neben den Leistungsträgern Alexander Stief, Léo König und Danilo Vukajlovic das gesamte Team eine geschlossen gute Leistung abgeben. „Ich glaub an die Stärke meiner Jungs“, stärkt Headcoach Wenzel seinem Team nochmals den Rücken.

 

PM: SG S.E.K.