S.E.K.: Das gute Gefühl mitnehmen

Mit dem ersten Saisonsieg im Rücken steht für das JBBL-Team der Spielgemeinschaft Stuttgart Esslingen Kirchheim am kommenden Sonntag das bislang längste Auswärtsspiel auf dem Programm. Um 12.30 Uhr wird es die Wenzel-Truppe mit dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Internationalen Basketball Academy aus München zu tun bekommen.

5:0 Siege und mit dem Serben Aleksa Vucetic einen herausragenden Pointguard: Wenn die S.E.K.-Jungs am gegen das Münchener JBBL-Team antreten, dann liegt es auf der Hand, dass nochmals eine Leistungssteigerung nötig sein wird, um gegen IBAM bestehen zu wollen. Bereits in der Vorbereitung sind die beiden Teams aufeinandergetroffen. Das S.E.K.-Team zog damals, allerdings stark ersatzgeschwächt, den Kürzeren. 

So sieht Head-Coach Wenzel die Vorzeichen für den kommenden Sonntag durchaus verändert. Mit Stolz blickt er auf die Entwicklung seines Teams und aller Voraussicht nach wird er auch wieder aus den zuletzt verletzten Luis Sziede zurückgreifen können. „Wir haben zu Beginn der Woche konzentriert an in unserer individuellen Entwicklung gearbeitet, nun aber steht der Fokus auf ein verbessertes Teamplay“, so der Trainer, der von seinem Team eine weitere Leistungssteigerung erwartet, aber weiterhin die Stimmung hochhält: „Ich freue mich auf das Spiel gegen IBAM weil ich weiß, dass unser Team die Herausforderung gegen den Tabellenführer annimmt. Vielleicht ist ja eine Überraschung drin.“ 

 

PM: SG S.E.K.