Regnitztal: Niederlage im letzten Vorrundenspiel

Die Trainer Kevin Kositz und Mark Völkl probierten im letzten Heimspiel der Regnitztal Baskets kräftig aus. Sechs leicht angeschlagene Leistungsträger wurden in dieser Partie vorbehaltlich geschont, um vor der Hauptrunde nochmals regenerieren zu können. Dadurch bekam die zweite Garnitur des Teams viel Einsatzzeit. Diese Spielzeit nutzten die Youngsters gekonnt, um ihre Qualitäten unter Beweis zu stellen und Verantwortung im Team zu übernehmen.

Das erste Viertel, sowie das zweite konnten gegen die SG ausgeglichen gestaltet werden. In die Halbzeitpause verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einer 31:30 Führung für RheinHessen. Nach der Pause hatte Regnitztal eine kurze Schwächephase und musste das dritte Viertel mit 32:22 an die Gäste abgeben. In den letzten Abschnitt ging Regnitztal mit elf Punkten Rückstand. Jetzt erwachte nochmals der Kampfgeist der Youngsters. Christoph Bauer und Brandon Tischler führten klug Regie und fanden an den Brettern mit Philipp Seibold häufig einen dankbaren Abnehmer zum verwerten der Vorlagen. Auch selbst punkteten Beide, mit viel Zug zum Korb, im hohen zweistelligen Bereich. Am Ende wäre die Aufholjagd mit etwas mehr Glück im Abschluss fast noch belohnt worden. Die Jungs als auch die Trainer, konnten viele positive Erkenntnisse aus der Partie mitnehmen.

B. Tischler (27/2 Dreier),  Bauer (24),  Seibold (16),  Bergmann (4),  Brevet (3/1),  Hörmann (2),  Nowak (1),  Ulshöfer,  Lorenz,  Nieslon

 

PM: Regnitztal Baskets