Nürnberg: Falcons empfangen Gießen zum vorletzten Heimspiel

Nächster Heimauftritt für die gemeinsame U19 der Nürnberg Falcons und TORNADOS FRANKEN in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Nach dem 44:112 gegen den FC Bayern München Basketball in der vergangenen Woche, hat das Team von Simon Bertram nun gegen Gießen die Chance, es besser zu machen und weiter am Projekt „1. Saisonsieg“ arbeiten. Tip-off ist um 15.00 Uhr in der Paul-Moor-Halle.

Vier Spiele haben die Nürnberg Falcons in der NBBL-Saison 2019/2020 noch zu bestreiten – zwei daheim, zwei in der Ferne. Mit der ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers kommt am Sonntag eine Mannschaft nach Nürnberg, die den Mittelfranken im ersten Aufeinandertreffen im November klar und deutlich die Grenzen aufgezeigt hat. Beim 120:52 sah die Bertram-Truppe kein Land und lag schon nach dem 1. Viertel mit 37:9 hinten. „Wir haben dieses Spiel nicht vergessen. Ungeachtet der jüngsten Ergebnisse, haben wir uns seither weiterentwickelt und wollen uns am Sonntag anders präsentieren als noch im Hinspiel“, kündigt der Coach an.

Simon Bertram: „Wollen uns ordentlich verabschieden“ 

Gießen liegt in der Tabelle der Gruppe A-Süd mit vier Siegen und sechs Niederlagen auf Rang 5, um den sie sich aktuell mit  dem Bamberger Nachwuchs streiten. Die NBBL-Playoffs starten in der zweiten März-Hälfte. Das Top4 steigt am 16. und 17. Mai. Der Austragungsort ist aktuell noch nicht fix. Zu diesem Zeitpunkt wird die Saison der Nürnberg Falcons lange beendet sein. 2020/2021 geht es in der Gruppe B weiter. „Wir wollen uns ordentlich verabschieden, besonders daheim. Die Jungs werden sich voll reinhängen in den letzten vier Spielen und das erwarte ich auch von ihnen. Trotz all der Niederlagen trainieren so hart wie Gewinner und das macht mich stolz“, so Simon Bertram. Das Spiel Nürnberg Falcons gegen ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers findet am Sonntag, den 9. Februar 2020 in der Paul-Moor-Halle statt. Tip-off ist um 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei aber nicht umsonst.

 

PM: Nürnberg Falcons