NBBL Review: Spannende Live-Spiele

In Jena fand das Topspiel an diesem Wochenende statt: Medipolis SC empfing die Porsche BBA Ludwigsburg. Die beiden Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle in Hauptrunde A Süd, vorne liegen die beiden Münchener Topteams, gefolgt vom fränkischen Team von Brose Bamberg / Tröster Breitengüßbach.

Die Gäste aus Ludwigsburg erarbeiteten sich mit einem offensivstarken ersten Viertel eine frühe Führunge (22:30), die sie im Spielverlauf nicht mehr abgeben sollten. Jena blieb zwar in Schlagdistanz, musste sich am Ende aber mit 75:81 geschlagen geben. Auffällig dabei: Das Reboundduell ging deutlich an die Hausherren. 50 Abpraller schnappten sich diee Jenaer, 38 gingen an Ludwigsburg. Topscorer der Partie war Paul Minjoth, der 23 Punkte auflegte.

Das Spiel in voller Länge gibt es hier zu sehen: https://sporttotal.tv/ma5b565d90

Ebenfalls live bei Sporttotal wurde die Partie der Bayer Giants Leverkusen gegen die Uni Baskets Paderborn gezeigt. Die spannende Begegnung ging mit einem 74:71-Sieg für die Riesen vom Rhein zu Ende. Effektivster Spieler war Joel Lungelu mit 18 Punkte und 12 Rebounds.
Jetzt auf Sporttotal.tv ansehen: https://sporttotal.tv/ma146244b4

Ohne große Spannung dagegen kam das Spiel der Phoenix Hagen Juniors gegen ALBA BERLIN aus. Die Berliner, ungeschlagene Spitzenreiter im Norden, setzten sich hier mit 69:106 durch. Albatros Linus Ruf beeindruckte mit 20 Punkten (80 Prozent Trefferquote aus dem Feld), 10 Rebounds und 4 Assists in knapp 23 Minuten.
Zum Spiel: https://sporttotal.tv/ma2002fcba

Alle Paarungen des Wochenendes auf einen Blick

Die aktuellen Tabellenstände