NBBL Review:  Rostock düpiert den Tabellenführer

Zwei Punkte für die Sieger am 2. Advent: Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause sammelten die Gewinner des Wochenendes wichtige Zähler, um sich im Ranking weiter nach vorne zu arbeiten – oder die Tabellenführung zu verteidigen.

 

Überraschungserfolg für die Rostock Seawolves Juniors: Die Seestädter fügten Tabellenführer AB Baskets die erste Saisonniederlage zu. Rostock gewann mit 85:73, wobei die Entscheidung im dritten Viertel fiel: Die Seawolves führten nach der ersten Halbzeit mit sieben Punkten, den dritten Abschnitt gewannen die Gastgeber dann mit 29:16. Bester Mann bei den Seawolves war Filip Skobalj mit 26 Punkten, neun Rebounds und fünf Assists.

Alle Ergebnisse des Wochenendes und die aktuelle Tabelle auf einen Blick

 

In der Hauptrundengruppe 2 konnte auch Verfolger Metropol Baskets Ruhr Primus Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS nicht stoppen: Die Hessen setzten sich im Ruhrgebiet mit 75:67 durch und bleiben in dieser Saison weiter ungeschlagen. Während bei den Hausherren nur Alexander Winck und Luca Gerke zweistellig punkten konnten, kamen bei Frankfurt gleich fünf Akteure in „Double Figures“. Punktgleich mit Metropol ist jetzt Leverkusen, das sich knapp mit 71:68 in Hagen durchsetzte.

Alle Ergebnisse des Wochenendes und die aktuelle Tabelle auf einen Blick

 

Keine Herausforderung für Spitzenreiter TSV Tröster Breitengüßbach waren in Gruppe 3 die Junior Löwen Braunschweig, die die Franken mit 116:42 aus der Halle fegten. Wesentlicher spannender ging es in Weißenfels zu, wo sich die TenneT young heroes dank eines knappen 55:51-Sieges als Güßbachs Verfolger Nummer eins etablierten.

Alle Ergebnisse des Wochenendes und die aktuelle Tabelle auf einen Blick

 

Weiter ohne Sieg bleiben in der Hauptrundengruppe 4 die Young Tigers aus Tübingen. Sie verloren vor über 100 Zuschauern beim TEAM URSPRING mit 58:70. Eine Dreierquote von 11,1 Prozent war am Ende zu wenig, um die Urspringer in Verlegenheit zu bringen.

Alle Ergebnisse des Wochenendes und die aktuelle Tabelle auf einen Blick

 

Vorschau:

Auch in dieser Saison übertragt die NBBL gGmbH wieder 10 Highlightsspiele der Saison. Den Auftakt macht die Partie der Internationalen Basketball Akademie München gegen den FC Bayern Basketball am kommenden Sonntag, (16.12.18) um 15 Uhr.

PM: NBBL gGmbH