NBBL-Review: München-Derby geht in die Verlängerung

Das Topspiel bei Sporttotal.tv war an diesem Wochenende die Begegnung der SG Junior Löwen Braunschweig gegen die Baskets Juniors Oldenburg. Ein anderes Duell hat dem Niedersachsenderby aber eindeutig die Show gestohlen: Der Klassiker zwischen der KICKZ IBA München und dem FC Bayern Basketball, der nicht spannender hätte sein können.

Die Braunschweiger wollten dem Livestream-Publikum wohl nicht allzu viel Spannung zumuten, begannen sie ihr Spiel gegen Oldenburg mit einem furiosen 22:4-Viertel. Auch wenn die Gäste danach langsam in der Partie ankamen, war die Partie vorentschieden. Am siegten die Hausherren mit 83:58. Topscorer der Partie war Sananda Fru, der 29 Punkte (12/14 aus dem Feld) und 15 Rebounds auflegte. Für die Gäste wusste Tin Udovicic zu überzeugen: 19 Punkte, 15 Rebounds und 7 Assists gingen auf das Konto des 16-jährigen Point Guards. Er musste dafür aber auch über die volle Distanz von 40 Minuten auf dem Feld stehen.

Hier gibt es das Spiel in voller Länge zu sehen: https://sporttotal.tv/maad82cbcb

Höchst dramatisch verlief die Partie KICKZ IBAM gegen den FC Bayern München Basketball. Das Münchener Stadtderby gehört ohnehin zu den Highlights im NBBL-Kalender, am Sonntag lieferten die Teams dann aber ein besonders unterhaltsames Spiel. Schon das erste Viertel, das mit 28:28 endete, zeigte, dass sich hier zwei Teams auf Augenhöhe gegenüberstanden. Und tatsächlich ging es so weiter: Nach 40 Minuten stand es 83:83. Auch die Verlängerung hatte es in sich, bis zur letzten Sekunde blieb das Spiel offen – bis dann IBAM mit einem Punkt in Führung lag und der FCBB den potenziell entscheidenden Angriff nicht erfolgreich abschließen konnte. Mit 99:98 setzte sich die KICKZ IBAM durch – Vorfreude auf das Rückspiel ist schon jetzt da.

Auch hier lohnt es sich, das Spiel nochmal anzusehen: https://sporttotal.tv/maa8192633

Alle Ergebnisse der Hauptrunde A Nord

Alle Ergebnisse der Hauptrunde A Süd

Alle Ergebnisse der Hauptrunde B Nord

Alle Ergebnisse der Hauptrunde A Ost

Alle Ergebnisse der Hauptrunde A Süd

Alle Ergebnisse der Hauptrunde A West

Ein Blick auf die Tabellen in der NBBL