NBBL Review: IBAM gewinnt knapp in Jena

Breitengüßbach gegen Ludwigsburg war als TOPSPIEL DER WOCHE angesetzt – wegen eines Corona-Ausbruchs konnte die Partie nicht stattfinden. Diese hochspannende Begegnung wird sich damit erstmal verschieben.

Zum Glück stand bei sporttotal.tv noch mehr Live-Basketball auf dem Programm. In der Hauptrunde A standen unter anderem die Bayern Giants Leverkusen gegen die Hamburg Towers auf dem Parkett und vor der Kamera.
Während im ersten Viertel noch die Gäste aus Hamburg vorne lagen, fand Leverkusen anschließend besser ins Spiel. Lange war die Partie noch weitgehend offen, am Ende wurde es aber doch deutlich, 81:55 setzten sich die Riesen durch. Hier könnt ihr das Spiel in voller Länge sehen: https://sporttotal.tv/mad0635c13

Im Süden der Hauptrunde A sind gab es unter anderem das Aufeinandertreffen von Medipolis SC Jena und der KICKZ IBAM. die Gäste aus München hatten die meiste Zeit des Spiels geführt, am Ende hätte eine beeindruckende Aufholjagd der Jenaer fast nochmal die Wende gebracht. Denkbar knapp endete die Begegnung mit 85:86. Topscorer war Jenas Bartautas Linartas mit 29 Zählern.

Im Hessenderby zwischen Eintracht Frankfurt / Fraport Skyliners und den Roth Energie BBA Giessen 46ers setzten sich die Frankfurter durch. Dabei verliefen die einzelnen Viertel ganz unterschiedlich. 20:9 stand es nach den ersten zehn Minuten, der zweite Abschnitt ging mit 8:16 an die Gäste. Viertel 3 war dann wieder ein deutliche 19:7 für die Hausherren. Ausschlaggebend war schließlich, dass auch der letzte Abschnitt klar an die Frankfurter ging – 69:47 lautete das Endergebnis. Bester Spieler der Partie war Hector Izquierdo-Desviat Jimenez, der auf 17 Punkte, 6 Rebounds, 5 Steals und 5 Blocks kam.

Alle Spiele der Hauptrunde A und B auf einen Blick

Die aktuellen Tabellenstände