NBBL Review: Hukporti mit 30 Punkten

Nur vier Spiele standen am vergangenen Wochenende in der NBBL auf dem Programm, darunter allerdings das Topspiel zwischen der Porsche BBA Ludwigsburg und dem amtierenden Champion FC Bayern München. Wer hat das Spiel für ein erstes Statement genutzt?

Antwort: die Porsche BBA Ludwigsburg. Die gewann den ersten Abschnitt mit 23:22, führte dann zur Pause mit vier Punkten. Die Bayern kamen dann verbessert aus der Kabine und entschieden das dritte Viertel mit 18:10 für sich. Den längeren Atem bewiesen dann aber die Gastgeber, die am Ende mit 74:67 gewannen. Ariel Hukporti legte für die Porsche-Youngster satte 30 Zähler und neun Rebounds auf, Aeneas Jun steuerte zusätzliche 15 Punkte bei. Für die Münchener kam der italienische Junioren-Nationalspieler Sasha Grant auf 24 Zähler. Ludwigsburg bleibt somit ungeschlagen, für die Bayern war es die zweite Saisonniederlage. In derselben Gruppe kam es Wochenende außerdem zur Begegnung zwischen den Nürnberg Falcons und der IBA aus München. Hier setzte sich der Favorit erwartungsgemäß durch, München gewann mit 109:69. Gabriel Kuku erzielte für die IBAM 30 Punkte, für Nürnberg kam Leo Trummeter auf 18 Zähler.

Alle Ergebnisse der Hauptrunde A und die Tabellen auf einen Blick

 

In der Hauptrunde B wurden ebenfalls zwei Partien ausgetragen: Crailsheim bezwang Tübingen mit 84:81, Würzburg verlor zu Hause gegen das TEAM URSPRING mit 69:78.

Alle Ergebnisse der Hauptrunde B und die Tabellen auf einen Blick

 

PM: NBBL gGmbH / JF