Nur ungern denken die ART Giants Düsseldorf an das vergangene Wochenende zurück, als sie gegen das Team Bonn/Rhöndorf überraschend die erste Saisonniederlage in der Hauptrunde B West kassierten. Nichtsdestotrotz blieben die Giants auf dem ersten Tabellenplatz und werden diese Position auch nach dem Ende der Hauptrunde mit dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende nicht mehr abgeben. Beschließen wollen die Düsseldorfer diese Runde aber natürlich mit einem Sieg gegen die s.Oliver Würzburg Akademie – unser NBBL TOPSPIEL DER WOCHE, wie immer im Livestream auf sporttotal.tv. Die Würzburger belegen aktuell Rang drei in der Tabelle, zwei Punkte hinter dem USC Heidelberg. Mit zwei Siegen in Düsseldorf und am nächsten Wochenende im Nachholspiel gegen Heidelberg könnten die Akademiker den USC theoretisch noch vom zweiten Platz verdrängen und sich auf den letzten Drücker für die Aufstiegsrunde Süd qualifizieren, in der das Teilnahmerecht an den NBBL-Playoffs unter den besten B-Ligisten ausgespielt wird. Es ist also für jede Menge Spannung gesorgt, und das nicht nur in Düsseldorf…

…denn auch in der Hauptrunde Süd ist das letzte Wort über das Endklassement noch nicht gesprochen. ratiopharm ulm führt die Tabelle – bei einem Spiel weniger – mit einer Bilanz von 7/1 an. Dicht dahinter rangiert das TEAM URSPRING mit 7/2. Sollten die Ulmer in den letzten beiden Spielen schwächeln und gewinnt Urspring seine Partie gegen den Dritten TS Jahn München, könnte es an der Spitze noch einmal eng werden. Beide haben jedoch gute Chancen, ihr Ticket für die Aufstiegsrunde zu lösen.

 

Alle Spiele des Wochenendes

Die aktuellen Tabellen

 

PM: NBBL gGmbH / JF