Nachdem das vergangene Wochenende von der Anzahl der Spiele her eher überschaubar war, gibt es NBBL und JBBL jetzt wieder das volle Programm (vorbehaltlich coronabedingter Absagen). In der U19-Liga wird in den Hauptrunden A und B gespielt. Das TOPSPIEL DER WOCHE widmet sich einem Verfolgerduell im Süden, wo in der Hauptrunde A Medipolis SC Jena die Porsche BBA Ludwigsburg empfängt. sporttotal.tv zeigt diese und andere NBBL-Partien im Livestream (Sonntag, 28. November, 15 Uhr).

Beide Klubs stehen mit ausgeglichener Bilanz (je zwei Siege und zwei Niederlagen) im unteren Mittelfeld der Tabelle, dahinter rangieren nur noch das Team Südhessen (1:4) und die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers (0:5). Im Grunde sind alle Teams noch eng beisammen, zum Dritten Bamberg sind es für Jena und Ludwigsburg nur zwei Punkte. Überragender Scorer bei Jena ist der junge Litauer Bartautas Linartas, der pro Spiel im Schnitt 26 Punkte markiert. Sein Zwillingsbruder Adomas ist ebenfalls im Kader, er kommt auf 11,67 PpS. Auf dieselbe Ausbeute wie Jenas Topscorer kommt bei Ludwigsburg Emmanuel Ugbo – allerdings bezieht sich sein Schnitt von 26 Punkten erst auf ein Spiel. Ansonsten besticht der Kader der Barockstädter durch Ausgeglichenheit: Gleich sieben Ludwigsburger punkten zweistellig. Der Sieger dieser Partie bleibt am oberen Drittel dran, der Verlierer muss sich zunächst einmal nach unten orientieren.

Neben Jena vs. Ludwigsburg werden noch weitere Spiele im Livestream auf sporttotal.tv gezeigt. Aus der Hauptrunde A Nord werden die Begegnungen zwischen den Bayer Giants Leverkusen und den Uni Baskets Paderborn sowie zwischen den Phoenix Hagen Juniors und Tabellenführer ALBA BERLIN gezeigt. Aus der Hauptrunde B Nord werden ebenfalls zwei Spiele gestreamt: die Metropol Baskets Ruhr gegen die Eisbären Bremerhaven und die Sartorius Juniors gegen die Junior Baskets Oldenburg. In der Gruppe West können sich die Zuschauer ein Bild vom USC Heidelberg und dem Giants Düsseldorf Junior Team machen.

Alle Paarungen des Wochenendes auf einen Blick

Die aktuellen Tabellenstände

Das Programm von sporttotal.tv

 

PM: NBBL gGmbH / JF

Foto: Salvador Martinez