NBBL Preview: Derby-Time in Frankfurt und München

Während die U16-Youngster nach Abschluss der JBBL-Vorrunde ein spielfreies Wochenende einlegen, geht es in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) erneut um wichtige Zähler im Kampf um einen Playoff-Platz.

Mit großer Vorfreude erwarten die Rostock Seawolves Juniors am Sonntag in eigener Halle den amtierenden Titelträger ALBA BERLIN. Zum einen, weil es immer etwas Besonderes ist, sich mit dem Champion messen zu dürfen, zum anderen, weil die Seawolves ansehnlich in ihre allererste NBBL-Spielzeit gestartet sind. Drei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber, was aktuell den dritten Tabellenplatz (hinter ALBA) in der Hauptrunde 1 bedeutet. Mit einem Sieg könnten die Rostocker mit den Berlinern nach Punkten gleichziehen.

Alle Paarungen des Wochenendes und die aktuelle Tabelle auf einen Blick

 

Noch ungeschlagen ist die Spielgemeinschaft Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS in der Hauptrundengruppe 2. Fünf Spiele, fünf Siege, so lautet die Bilanz der Hessen, die am kommenden Wochenende das Derby gegen die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers vor der Brust haben. Die Gießener haben drei ihrer ersten fünf Spiele gewonnen und liegen somit ebenfalls auf Playoff-Kurs. Erfolgsformel der jungen SKYLINERS ist ihre Ausgeglichenheit: Gleich fünf Akteure punkten im Schnitt zweistellig.

Alle Paarungen des Wochenendes und die aktuelle Tabelle auf einen Blick

 

Eindeutiger als beim Duell zwischen dem TSV Tröster Breitengüßbach und der NINERS Academy am kommenden Sonntag in der Hauptrundengruppe 3 können die Rollen nicht verteilt sein: Die Franken, für viele ein Mitfavorit auf den Titel, führen die Tabelle souverän und ungeschlagen an, die Chemnitzer warten nach vier Spielen immer noch auf ihren ersten doppelten Punktgewinn. Sich bestmöglich gegen die Tröster-Truppe zu verkaufen, wird das Ziel der jungen NINERS sein.

Alle Paarungen des Wochenendes und die aktuelle Tabelle auf einen Blick

 

„Endlich wieder ein Spiel“, das dürften sich die Youngster des FC Bayern Basketball mit Blick auf das kommende Wochenende denken. Während einige Konkurrenten in der Hauptrunde 4 bereits vier Partien ausgetragen haben, standen die Münchener in dieser Saison erstmal einmal auf dem Parkett, um NBBL-Punkte zu sammeln. Am Sonntag erwartet der FCBB den Stadtrivalen TS Jahn München zum immer reizvollen Münchener Derby. Die Jahn‘ler reisen mit Selbstvertrauen zum großen Rivalen, konnten sie doch am vergangenen Wochenende ihren ersten Saisonsieg einfahren.

Alle Paarungen des Wochenendes und die aktuelle Tabelle auf einen Blick

 

 

PM: NBBL gGmbH – JF