Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

NBBL Preview: Bayern vs Ulm Sonntag im Livestream

Nur ein spärliches Programm an Spielen bietet das kommende NBBL-Wochenende. Abgesehen von ein paar Nachholspielen sind die U19-Youngster spielfrei. Nichtsdestotrotz sind natürlich wichtige Punkte im Kampf um die Playoffs und Playdowns zu vergeben.

In der Hauptrunde 1 stehen sich die Junior Löwen Braunschweig und ALBA BERLIN gegenüber. Die Rollen hier sind klar verteilt: Die Berliner führen die Tabelle mit zehn Siegen und nur einer Niederlage an, die Niedersachsen zieren das Tabellenende (Bilanz 2/9). Das Hinspiel ging mit 77:54 an ALBA, Topscorer war Jonas Mattisseck mit 24 Zählern.

Ein Blick auf die Tabelle…

 

In der Hauptrunde 3 stehen zwei Partien an: Die Nürnberg Falcons erwarten bereits am Freitagabend die NINERS Academy aus Chemnitz, während die Crailsheim Merlins am Sonntag die MBX Junior Sixers empfangen. Nürnberg ist in dieser Saison noch ungeschlagen, doch die NINERS sind mit nur zwei Niederlagen aktuell schärfster Verfolger der Franken. Crailsheim gegen den MBC ist ein klassisches Mittelfeld-Duell: Der Vierte MBC (12 Punkte) spielt gegen den Fünften Crailsheim. Mit einem Sieg könnten die Merlins bis auf zwei Punkte an die Mitteldeutschen heranrücken und diesen ihre aktuelle Playoff-Platzierung streitig machen.

Ein Blick auf die Tabelle…

 

Auch in der Hauptrunde 4 finden zwei Spiele statt: Am Freitag kommt es zum Kräftemessen zwischen dem TEAM URSPRING und der Internationalen Basketball Akademie München. Den Münchenern ist die Playoff-Teilnahme mit sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellenfünften Karlsurhe kaum noch zu nehmen, die Urspringer, derzeit punktgleich mit Tübingen und Karlsruhe, kämpfen in den kommenden Wochen noch um die bestmögliche Platzierung vor Beginn der Playdowns.

Highlight des Wochenendes ist sicherlich die Partie zwischen dem Dritten FC Bayern München gegen den Zweiten ratiopharm ulm. Die prestigeträchtige Begegnung zwischen den beiden punktgleichen Teams wird im Livestream auf www.nbbl-basketball.de übertragen; Tipoff ist um 15 Uhr. Das Hinspiel im Oktober ging mit 73:54 überraschend deutlich an die Ulmer, Nicolas Bretzel kam mit zwölf Punkten und elf Rebounds auf ein Double-Double. Logisch, dass die Bayern nun darauf brennen, vor heimischem Publikum diese Scharte auszuwetzen.

Ein Blick auf die Tabelle…

 

PM: NBBL gGmbH – JF

25.01.2018|
Advertisements
×
Advertisements
×