Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

NBBL/JBBL: Homepageinhalte in neuem Design

www.nbbl-basketball.de in neuem Gewand

Während die NBBL- und JBBL-Saison 2018/19 in vollem Gange ist und die Teams bereits die ersten Spiele absolviert haben, wird seit Monaten auch hinter den Kulissen in der Geschäftsstelle der NBBL gGmbH in Hagen eifrig gearbeitet – unter anderem an der Programmierung und dem Design der Homepage www.nbbl-basketball.de. Diese präsentiert sich nun in modifiziertem Layout und vor allem mit responsivem Design, so dass man ohne Probleme alle Ergebnisse, Spieltage und Informationen auf allen Endgeräten im entsprechendem Design aufrufen kann. Aufgrund der umfangreichen Arbeiten (91 NBBL-/JBBL-Bundesligisten; davon 10 Teams neu in der Liga) hat die Programmierung leider mehr Zeit in Anspruch genommen, als üblich angedacht. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Teams, Vereinen, Spielern und vor allem den Fans dafür entschuldigen!

Nutzerfreundlichkeit im Vordergrund

„Das Nutzerverhalten hat uns ganz klar gezeigt, dass diese Umstellung ein absolut notwendiger Schritt war“, erklärt Christoph Coura, Marketing-Manager der NBBL gGmbH. Gleichzeitig bittet er alle User, denen zeitweise nicht alle Services zur Verfügung standen, um Entschuldigung. „Wir konnten die angestrebten Veränderungen nur im laufenden Saisonbetrieb testen, daher kam es zwischenzeitlich zu Einschränkungen auf unserer Homepage.“

„Inzwischen sind alle Arbeiten so gut wie abgeschlossen, und unsere Online-Darstellung entspricht nun allen zeitgemäßen Anforderungen. Vielleicht wird es in diesem Jahr neben der nutzerfreundlichen Bedienbarkeit noch die ein oder andere weitere Neuerung geben, auf die sich unsere User freuen dürfen“, verrät Coura.

PM: NBBL gGmbH

18.10.2018|
Advertisements
×