NBBL ALLSTAR Game: Pape rückt für Jallow nach

Es ist das erste große Highlight der aktuellen NBBL-Saison: das ALLSTAR Game im Rahmen des Beko BBL ALLSTAR Day am 9. Januar 2016 in Bamberg. Die Protagonisten und Headcoaches beim Kräftemessen der Nord- und Süd-Auswahl stehen fest, allerdings gibt es nach der Absage von Niklas Kiel (FRAPORT SKYLINERS, für ihn rückt Moritz Sanders vom TSV Tröster Breitengüßbach nach) noch eine kurzfristige personelle Änderung.

Verletzungsbedingt muss Karim Jallow, Shooting Guard in Diensten des amtierenden NBBL-Meisters FC Bayern München, seine Teilnahme am ALLSTAR Game absagen. Adäquater Ersatz wurde allerdings bereits gefunden: Till Pape (Foto) von der ratiopharm akademie ulm wird statt Jallow die Süd-Auswahl verstärken. Der 2,04 Meter große und 104 Kilo schwere Power Forward ist Leistungsträger in Diensten des Ulmer NBBL-Teams, das aktuell die Division Südwest ungeschlagen anführt. Pape steuert im Schnitt 15,8 Punkte und 7,3 Rebounds pro Partie bei.

Wer die restlichen Akteure beim NBBL ALLSTAR Game sind, ist hier und hier nachzulesen, den Headcoaches ist hier ein Beitrag gewidmet.

 

PM: NBBL gGmbH / JF
Foto: BBU ’01