Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

NBBL ALLSTAR Game 2019: Neusel und Koroma ersetzen Frankfurter Duo

Nur noch wenige Tage, bis das erste große Saison-Highlight der NBBL-Saison 2018/19 stattfindet: Das NBBL ALLSTAR Game am 23. März in Trier. Das Bestentreffen der U19-Youngster findet zum zwölften Mal im Rahmen des ALLSTAR Day der easyCredit BBL statt. Die Protagonisten, sprich die ALLSTARS der Teams Nord und Süd, stehen seit kurzem fest – allerdings kam es nun im Team Nord noch zu personellen Änderungen.

Len Schoormann und Maximilian Begue sind nicht nur Leistungsträger im NBBL-Team von Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS, sondern auch wichtige Säulen im ProB-Team der Hessen. Dieses hat bereits am vergangenen Wochenende den Einzug ins Playoff-Viertelfinale perfekt gemacht, was bedeutet, dass für Frankfurt am ALLSTAR-Wochenende die erste Partie der Serie gegen Bernau oder die OrangeAcademy – in dieser Serie entscheidet am kommenden Wochenende Spiel drei über den Sieger – ansteht. Und hier wollen die SKYLINERS verständlicherweise nicht auf ihre beiden Youngsters verzichten, die deshalb schweren Herzens auf eine Teilnahme am NBBL ALLSTAR Game verzichten müssen.

Für sie rücken Erik Neusel und Dwayne Koroma in den Kader des Nordens nach. Der 2,04 Meter große Forward Neusel legt für die Metropol Baskets Ruhr in dieser Saison 13,8 PpS sowie 7,2 RpS auf. Auch dank seiner Leistungen haben sich die Metropoler bereits vorzeitig für die NBBL-Playoffs qualifiziert, wo sie in der ersten Runde auf die AB Baskets aus Berlin treffen werden. Dwayne Koroma läuft in der NBBL für die Berlin Tiger auf und steuert für sein Team durchschnittlich 13,0 Punkte und 4,4 Assists bei. In der Hauptrunde hatten die Tiger unter anderem das Kunststück fertiggebracht, Meister ALBA BERLIN in dessen Halle mit 72:66 zu bezwingen; Koroma steuerte seinerzeit 22 Punkte bei.

Hinweis:

Tipoff für das NBBL ALLSTAR Game am Samstag, 23. März, ist um 17.15 Uhr. Das Spiel wird per Livestream auf www.nbbl-basketball.de übertragen.

 

PM: NBBL gGmbH

14.03.2019|
Advertisements
×