Münster: Zwei unterschiedliche Halbzeiten

Die UBC/SCM Baskets Münsterland (NBBL) verlieren ihr zweites Saisonspiel, abermals auswärts, und freuen sich nun auf das erste Heimspiel der Saison. Bei den ART Giants Düsseldorf spielte das NBBL-Team zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten und verlor trotz großer Aufholjagd in den Vierteln 3 und 4 mit 70:83 (21:50).

Mit neuem Headcoach, Chad Prewitt, startete das UBC-Team „völlig von der Rolle“ kam weder in offensiven Rhythmus, noch auf das notwendige Defenselevel. Das nutze das Düsseldorfer Team vor allem in zweiten Viertel aus und gewann dieses mit 24:5. Bei einem ernüchternden Halbzeitstand von 20:51 gab es in der Kabine einige Dinge zu besprechen. Dies verlief offensichtlich konstruktiv und das Münsteraner NBBL-Team präsentierte sich während der zweiten Halbzeit deutlich leistungsstärker und kam zwischenzeitlich auf 10 Punkte heran. Für einen „Turnaround“ reichte es nicht ganz, doch das Auftreten und die Leistung der zweiten Halbzeit stimmt die Beteiligten positiv. Mit dieser Erkenntnis und der Bereitschaft während des Trainings an den Defiziten zu arbeiten gehen Team und neuer Headcoach in die nächste Trainingswoche.

PM: UBC Münster