Münster: Zuhause die Tabellenführung verteidigen

Nach enttäuschender Vorrunde in der Division Nordwest, ist die Jugend-Bundesliga-Mannschaft des UBC Münster nun perfekt in die Relegation gestartet. Vier Spiele, vier Siege und die derzeitige Tabellenführung, so die Bilanz des Teams von Peer Reckinger und Andrej König. „Bis jetzt haben wir den Plan, den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern, gut verfolgt. Wir haben alle bisherigen Gegner zweistellig geschlagen, so dass wir eine gute Ausgangslage für die Rückrunde haben”, hält Headcoach Peer Reckinger fest.

Doch bevor die Rückrunde startet, wartet mit den Giants Düsseldorf noch eine fordernde Hinrunden-Begegnung auf die Münsteraner. „Die Düsseldorfer haben spielen auf hohem Niveau. In beiden Spielen der Vorrunde steckten wir hohe Niederlagen ein. Wir müssen das Heimspiel nicht zwangsläufig gewinnen, aber es wäre wieder eine gute Bestandsaufnahme, die zeigen wird, wie wir uns spielerisch entwickelt haben”, sagt Co-Trainer Andrej König. Ob am Ende ein Sieg für den UBC Münster herausspringen wird, entscheidet die Verteidigungsleistung. „In den bisherigen Spielen konnten wir uns auf einzelne Spieler konzentrieren. Das wird gegen Düsseldorf nicht möglich sein, da alle auf einem guten Niveau spielen. Wir müssen gegen ein ganzes Team verteidigen, was wir nur schaffen werden, wenn wir technisch und taktisch ein neues Level erreichen”, erläutern die UBC-Coaches. Tip-Off ist am Sonntag (13. März um 12 Uhr im Pascal-Gymnasium)

 

PM: UBC Münster