Die Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) startet an diesem Wochenende in die neue Saison 2016/2017. Das erste Spiel führt die UBC/SCM Baskets Münsterland gleich ganz in den hohen Norden zu den Eisbären Bremerhaven. Headcoach Frank Müller und Co-Trainer Peter Lüsebrink schauen dem Ligaauftakt zuversichtlich entgegen: „Die Vorbereitungsspiele haben gezeigt, dass wir konkurrenzfähig sind. Wir haben beispielsweise gegen die Hamburg Towers sowie gegen den dänischen U16-Meister Hortens gewonnen.“

In der Vorbereitung wurde viel trainiert und, obwohl noch kein einziges Mal in Bestbesetzung gespielt wurde, waren die Spiele schon recht gut anzusehen. Hochball ist in Bremerhaven am Sonntag (16. Oktober) um 11 Uhr.

Alle Heimspiele im Überblick: 

  1. Oktober,  11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Baskets Akademie Weser-Ems
  2. Oktober,  11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Uni Baskets Paderborn

  3. November, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Eisbären Bremerhaven

  4. Januar 2017, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Young Rasta Dragons,

  5. Januar 2017, 11.30 Uhr: UBC/SCM Baskets Münsterland vs. Junior Löwen Braunschweig

Alle Spiele finden in der Sporthalle der NRW-Sportschule Pascal-Gymnasium, Uppenkampstiege 19, 48147 Münster statt.

 

PM: UBC Münster