Weiter geht es mit den Heimspielwochen für die UBC/SCM Baskets Münsterland (JBBL). Am Sonntag, 26. Januar 2020 empfängt das Münsteraner-Team die Mannschaft des SC Rist-Wedel. Der Tabellensechste (3 Siege/6 Niederlagen) aus dem Norden kommt mit einem leistungsstarken Trio nach Münster. Der Topscorer ist Julius Bade (15.25 PpS) und auch Jules Bom (10 PpS) punktet zweistellig. Der beste Rebounder der “Rister” ist Yann-Donel Mbodjé mit 10.75 RpS. Außerdem erzielt er knapp 10 Punkte pro Spiel. Im letzten Spiel war Pointguard Jonas Feichtinger in guter Form und erzielte 19 Punkte. Das Hinspiel gewannen die UBC/SCM Baskets am 01.12.2019 mit 90:66. In diesem Spiel war Jules Bom mit 23 Punkten der beste Punktesammler der Wedeler.

Das JBBL-Team des UBC Münster hatte eine gute Trainingswoche, wenn diese auch nicht komplett absolviert werden konnte. Wie gewohnt stand die eigene Weiterentwicklung im Vordergrund, zahlreiche Kleingkeiten für die Offense und die Defense waren in den Trainingsplänen zu finden. Die UBC/SCM Baskets Münsterland peilen konzentriert und motiviert den nächsten Heimsieg ebenso an wie eine weitere Leistungssteigerung. 

Sonntag, 26.01.2020 | 15:00 Uhr

UBC/SCM Baskets Münsterland – SC Rist Wedel

Sporthalle des Pascal-Gymnasiums

 

PM: UBC Münster