Münster: Noch ein drittes Spiel

Nachdem die UBC/SCM Baskets Münsterland Baskets letzte Woche in Vechta zum dritten Mal auf die dortigen Dragons getroffen ist, begrüßt der Tabellenführer zum ebefalls dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison die Metropol YoungStars Ruhr. Zweimal machten sich die UBC’ler auf die kurze Reise (einmal nach Essen, einmal nach Recklinghausen), nun wird die Partie in Münster in der Sporthalle des Pascal-Gymnasiums ausgetragen. 

Das JBBL-Team des UBC Münster ist bereit für eine weitere intensive Partie, in der die eigene Weiterentwicklung wie gewohnt im Vordergrund steht. Die Woche nach dem Sieg in Vechta war gefüllt mit Mannschaftstraining, individuellen Einheiten, Videostudium, Schulmannschaftsspielen und Feedbackgesprächen. Die Metropol YoungStars Ruhr, die sich während der letzten Spiele auf das korbgefährliche Duo Silic und Döntgens verlassen konnten, kommen mit 3 Siegen und 5 Niederlagen in der Hauptrunde nach Münster und erwiesen sich im Spiel Anfang Januar als leistungsstarker Gegner. Neben dem besten Rebounder des Teams, Finn Döntgens, sind auch Ben Böther, Nils Kettling und Laurits Wilke reboundstark. Das „Team der Linkshänder“ steht auf Platz 5 der Tabelle und hat letzte Woche mit 70:76 bei den Sharks Hamburg verloren. 

Das JBBL-Spiel, bei dem Marko Rosic und Jonas Brozio wie kommuniziert weiterhin fehlen werden, ist eingebunden in das große UBC-Heimspielwochenende mit 14 Heimspielen von Samstagmorgen 10 Uhr bis Sonntagnachmittag 16 Uhr. Die vorletzte Hauptrundenpartie des UBC-Teams beginnt am Sonntag, 17. Februar 2019 um 12:30 Uhr in der Sporthalle des Pascal-Gymnasiums.

 

PM: UBC Münster