Münster: Mit Selbstvertrauen in die Hauptstadt

Das 22. Saisonspiel der UBC/SCM Baskets Münsterland wird in Berlin stattfinden. Im zweiten Spiel der Play-Off-Viertelfinale erwartet das Münsteraner Team ein schwieriges Spiel beim Favoriten in der Hauptstadt. Die ärgerliche und knappe Niederlage im ersten Spiel der Serie hat das Team seriös und konstruktiv verarbeitet.

Die gezeigte Leistung im stimmungsvollen ersten Heimspiel bot ausreichend Grundlage für die während der während der Play-Offs häufig genannten „Adjustments“. Diese wurden trainiert und etabliert, die JBBL-Mannschaft des UBC Münster reist am Samstagmorgen gelassen und mit Selbstvertrauen nach Berlin. Das Training während der Woche verlief gut, alle Spieler sind gesund und belastbar. Das Trainergespann Owusu Gyamfi/Rosic war zufrieden mit dem Auftreten der Spieler, alle kamen bereit und aufmerksam zum ersten Training der Woche und hielten das hohe Niveau.

Assistantcoach Ivan Rosic: „Die Saison ist noch nicht vorbei. Wir fahren nach Berlin um dort das Spiel zu gewinnen und ein weiteres Spiel in Münster zu spielen.“

 

PM: UBC Münster