Münster: JBBL siegt in Rendsburg 

Gegen die Junior Twisters Rendsburg fährt die JBBL des UBC Münster einen zum Ende deutlichen 70:86 (41:41) Sieg ein. In ungewohnter Kulisse vor zahlreichen lautstarken Fans der Gastgeber starteten die Unistädter stark in die Partie und führten durch eine konsequente Verteidigung und konzentrierte Abschlüsse nach zwei Minuten mit 0:9. Dann kamen allerdings auch die Rendsburger immer besser ins Spiel und erspielten sich ihrerseits einen 13:0-Lauf, sodass sich eine Partie auf Augenhöhe entwickelte. UBC-Trainer Gregor Prehsl resümierte nach dem Spiel: „Wir sind in alte Muster verfallen und haben weniger als Team gespielt.“ Bei einem 41:41-Stand zur Halbzeitpause war so noch alles offen. Dann fingen sich die Münsteraner jedoch und konnten sich in der Mitte des dritten Viertels mit zwölf Punkten in Folge einen kleinen Vorsprung erspielen. Auch im weiteren Verlauf der Partie agierten die UBCler konzentriert und spielten sich im Angriff gute Chancen heraus, während auf der anderen Seite des Spielfelds viel Druck auf die Rendsburger ausgeübt wurde. Zwar schalteten die Münsteraner zum Ende der Partie wieder einen Gang runter – der verdiente Auswärtssieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Gregor Prehsl freute sich am Ende insbesondere darüber, dass seine Mannschaft als Team gewonnen hat: „Jeder von uns war heute korbgefährlich.“ Da verwundert es auch nicht, dass sich alle UBCler in die Scoringliste eintragen konnten. Ein Sonderlob verdiente sich darüber hinaus Leonard Dertmann, der in seinem ersten JBBL-Spiel zehn Rebounds für seine Mannschaft sicherte.

Am 11.12. spielt die JBBL des UBC Münster gegen den SC Rist Wedel. Seine ehemalige Mannschaft sollte nicht unterschätzt werden, warnt Prehsl davor, die Gäste auf die leichte Schulter zu nehmen angesichts der Favoritenrolle in der Tabelle. Sprungball ist um 14:00 Uhr im Pascal-Gymnasium.

 

PM: UBC Münster