Münster: Herausforderung Hemschemeier

Das JBBL-Team des UBC Münster reist am siebten und letzten Spieltag der JBBL-Vorrunde nach Paderborn und treffen auf die dortigen Uni Baskets. 

Das Gesprächsthema der bisherigen Vorrunde -und dies nicht nur in der Gruppe 2- ist Pointguard Peter Hemschemeier, der mit einer phantastischen Offensivleistung nach der anderen überragt und sein Team zu 3 Siegen aus 5 Spielen führte. In jedem der bisherigen Spiele war der U15-Nationalspieler Topscorer seines Teams, und das mit beeindruckenden Werten: 55, 44, 63, 26, 42. Der 1,86 Meter große Akteur „garniert“ seine 46 Punkte im Schnitt mit den folgenden Durchschnittswerten: 8,6 Rebounds, 4,0 Assists und 7,8 Steals. UBC-Assistantcoach Ivan Rosic: „Er ist ein toller Spieler, bei dem Vieles spielerisch leicht aussieht.“

Peter Hemschemeier ist folglich eine spannende, vielschichtige Herausforderung für die Defense der UBC/SCM Baskets Münsterland, die nach einer guten Trainingswoche mit 12 Spielern nach Paderborn reisen wird. Doch nicht nur auf Peter Hemschemeier liegt der defensive Focus, sondern auch auf der Steigerung in individuellen sowie mannschaftstaktischen Bereichen, sowie auf dem WBV-Auswahlspieler (2004) Kenrick Ejeagwu, der stets mit Physis, Einsatz und Willen überzeugt. Die physische Bigmen-Garde Ottow, Sander, Sahin wird den „Münsteranern“ ebenfalls einiges abverlangen. 

Für die UBC/SCM Baskets Münsterland ist das sechste Spiel der Vorrunde eine weitere Chance das eigene Spiel zu verbessern und die Defizite zu verringern, kurz einen weiteren Schritt in der Weiterentwicklung zu machen. Trotz des Sieges am letzten Wochenende war das Team mit der eigenen Leistung nicht zufrieden und entsprechend konzentriert und leistungsbereit verliefen die Trainingseinheiten. Wie gewohnt wird das Team von zahlreichen Eltern unterstützt werden und freut sich gemeinsam mit ihnen auf die gute Basketball-Atmosphäre in Paderborn. 

 

PM: UBC Münster