Münster: Eine gute Teamleistung in Seevetal

Die UBC/SCM Baskets Münsterland (JBBL) haben sich mit einer guten Teamleistung den dritten Auswärtssieg der Relegation erspielt und damit auch ihre zweite Hamburg-Fahrt erfolgreich gestaltet. Bei den Sharks Hamburg gelang dem UBC-Team ein deutlicher Sieg, bei dem fünf Spieler zweistellig punkteten und das Team gemeinsam für die Reboundüberlegenheit (51:25) sorgte. Beide Bigman erspielten sich in knapp 20 Minuten ein Double-Double (Lukas Ehrich 22 Punkte und 11 Rebounds, Jannik Möller 15/11), Marko Rosic führte souverän Regie und war der einzige UBC-Spieler der über 30 Minuten spielte.

Das erste Viertel dominierten die Münsteraner und punkteten variabel durch acht verschiedene Spieler. Danach wurde auf UBC-Seite viel gewechselt und verschiedene Konstellationen ausprobiert. Im dritten Spielabschnitt dominierte Jannik Möller mit 11 Punkten und 6 Rebounds, während der andere Bigman das Geschehen von der Bank aus beobachtete. Die UBC-Defense steigerte sich im letzten Spielabschnitt nochmals, gute Teamdefense brachte die Sharks mehrfach nah an oder über die 24-Sekunden-Grenze. Insgesamt zeigten die UBC/SCM Baskets Münsterland eine gelungene Teamleistung, bei der die zahlreichen verworfenen, doch gut herausgespielten Abschlüsse sowie die 1on1-Defense auf den Guardpositionen negativ zu bewerten waren. Doch nur 3 abgegebenen Rebounds in der Defense, sowie die stabilen individuellen Leistungen hoben dieses Manko auf.

Sharks Hamburg – UBC/SCM Baskets Münsterland 63:85 (28:54)

Sharks: Wimmers (0), Quandt (31), von Meltzing (2), Sotomayor Sanchez (0), Boese (15), Strumfels (0), Trippel (6), Joswich (2), Klockow (0), Rothenberger (0), Herz (0), Joswich (7)

UBC: Lukas Ehrich (22, 11 Rebounds), Jannik Möller (15, 11 Rebounds), Mohamed Fofana (10, 9 Rebounds), Marko Rosic (10, 5 Rebounds, 8 Assists), Johannes Brunnenberg (10), Joshua Sievers (10, 9 Rebounds, 2 Blocks), Bela Clobes (6), Gustavs Glaudans (4), Paul Viefhues (3), Emre Korkmaz (0), Patrick Lux (0)

Für die UBC/SCM Baskets Münsterland geht es am 15.12.2019 zum dritten Mal hintereinander auf den Weg nach Hamburg um sich mit dem Team aus Bramfeld zu messen.

 

PM: UBC Münster