Münster: Auswärtssieg in Bremerhaven

Die UBC/SCM Baskets haben ihr erstes Auswärtsspiel im Jahr 2020 gewonnen. Mit einem sehr guten ersten Viertel und einem gutem zweiten Viertel legte das UBC-Team den Grundstein zum Sieg, ehe es in der zweiten Halbzeit schlechter wurde. Der Sieg geriet allerdings nie in Gefahr.

Das erste Viertel des UBC-Teams ging in Richtung „Offense-Gala“. Nahezu jeder Ball viel von oben durch den Ring (9/9 2PFG, 5/10 3PFG, 1/1 FT), 10 Assists spielte das Team (von 7 verschiedenen Spielern), selbst die 6 Turnover änderten nichts an der Dominanz. Im zweiten Viertel wurden die Quoten niedriger und das Heimteam fand besser ins Spiel. Das dritte Viertel verlief ausgeglichen, beim UBC-Team wurde viel experimentiert und alle 12 Spieler hatten bereits zum Spiel beigetragen. Nachdem die UBC/SCM Baskets das Spiel sehr gut begonnen hatten, beendeten sie das Spiel schlecht. Während der letzten 10 Spielminuten klappte wenig: weniger Rebounds als der Gegner, viele Fehlwürfe und 8 Turnover, so dass die gut kämpfenden „Eisbären“ verkürzten. 

Trainerin Marsha Owusu Gyamfi: „Das erste Viertel war sehr gut, das letzte schlecht. Doch der Spielverlauf war wichtig für die Entwicklung der Spieler und des Teams und nicht zu vergessen: die Jungs haben die gesamte Zeit geführt. Wir hatten zu viele Turnover, doch ein abermals gewonnenes Reboundduell und 24 Assist in einem Auswärtsspiel sprechen für die Jungs, Vielen Dank an die Eltern, von denen so viele mitgefahren sind.“

Eisbären Bremerhaven  –  UBC/SCM Baskets Münsterland  71:79  (28:48)

Eisbären: Wersien (0), Rönner (0), Petkovic (29), Gäbler (4), Lamprecht (13), Meyer (2), Martin (0), Simoneit (0), Gullatz, B. (14), Gullatz, T. (7), Diekmann (2)

UBC: Marko Rosic (14, 6 Assists), Bela Clobes (0), Gustavs Glaudans (4), Paul Viefhues (18), Joshua Sievers (9, 4 Assists), Mats Niggemann (0), Johannes Brunnenberg (0), Lucas Merßmann (2), Patrick Lux (0), Mohamed Fofana (0), Lukas Ehrich (14, 17 Rebounds), Jannik Möller (18, 9 Rebounds)

Das JBBL-Team des UBC Münster beendete die Relegationsgruppe am nächsten Wochenende mit einem Doppelspieltag. Am Samstag empfängt das Team die Mannschaft aus Bramfeld und am Sonntag die aus Oldenburg.

 

PM: UBC Münster