Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Modifizierte Ausschreibungen für die NBBL-/JBBL-Saison 2018/19

Nachdem nachdem die Ausschreibungen für die NBBL- und JBBL Saison 2018/19 Anfang April veröffentlicht wurden, gibt es nun modifizierte Ausschreibungen zur aktuellen Saison.
Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit den Liga-Gesellschaftern wurde der § 8 der NBBL- und der JBBL Ausschreibung hinsichtlich dem Einsatz von Spielern, welche noch nicht in Deutschland gelebt bzw. gespielt haben, modifiziert.
In der Saison 2018/19 darf nun je Team ein Spieler eingesetzt werden, welcher die bisher aufgeführten Kriterien nicht erfüllt.

Mann-Mann Verteidigung (JBBL)

Der DBB-Jugendausschuss hat die Kriterien der Mann-Mann Verteidigung überarbeitet, welche auch in der JBBL zum Tragen kommen.
Die überarbeiteten Kriterien sowie die Erläuterungen dazu sind nun online verfügbar.

Marketing- und Medien Richtlinien

Auch die Marketing- und Medienrichtlinien wurde aufgrund geänderter FIBA Vorgaben angepasst und stehen nun zum Download bereit.

Die Ausschreibungsunterlagen

Die angepassten Ausschreibungsunterlagen für die kommende NBBL- und JBBL-Saison und alle weiteren Dokumente stehen unter https://www.nbbl-basketball.de/downloads/ zur Verfügung und können dort heruntergeladen werden.

PM: NBBL gGmbH

29.08.2018|
Advertisements
×