Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Mitteldeutschen Basketball Academy: Lehrreiches Wochenende für den Wölfe-Nachwuchs

Das NBBL-Team der Mitteldeutschen Basketball Academy hat sich im Rahmen eines Vorbereitungsturnier am vergangenen Samstag in Dresden auf die kommende Spielzeit 2019/20 vorbereitet. In der sächsischen Landeshauptstadt unterlagen die Schützlinge von Head Coach Chris Schreiber gegen Litomerice aus Tschechien mit 51:73, konnten aber die Dresden Titans, die gleichzeitig Ausrichter waren, mit 63:59 bezwingen. Auch die JBBL-Mannschaft der MBA absolvierte Lehrstunden in Weißenfels mit dem Athletik Coach des SYNTAINICS MBC Joshua Wright.

In der ersten Partie fanden die jungen Weißenfelser zunächst gut in ihren Spielfluss. Doch zur Mitte des ersten Viertels verlor man den anfänglichen Rhythmus bei immer stärker aufspielenden Tschechen. Von der Dreipunktlinie blieben die NBBL-Talente weitestgehend ohne Glück, während sich Litomerice von außen als treffsicher bewies. Nach Aussagen von Cheftrainer Chris Schreiber machte diese Treffsicherheit auch den Unterschied in der ersten Partie des Turniers.

Die Gastgeber aus Dresden standen in dezimierter Aufstellung auf dem Parkett. Mit einer großen Rotation sollte hierbei jedem Spieler die Möglichkeit gegeben werden, Erfahrungen zu sammeln und sich zu präsentieren. Beide Teams trafen sich die ganze Partie über auf Augenhöhe, bis schließlich die Weißenfelser den längeren Atem beweisen konnten.

„Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Turnier. Wir haben nach der ersten Woche im Training nun gesehen, wo wir stehen. Vor allem defensiv haben wir noch eine Menge Arbeit vor uns, sind jedoch einen Schritt weiter gekommen. Jetzt blicken wir schon auf das nächste Vorbereitungsturnier in München am kommenden Wochenende“, fasst NBBL-Head Coach Chris Schreiber zusammen.

Auch die JBBL-Mannschaft der Mitteldeutschen Basketball Academy bereitete sich am Wochenende auf die neue Spielzeit vor. Als Highlight durften die Jungs von Cheftrainer Marcus Brambora eine große Trainingseinheit mit Athletik Coach Joshua Wright vom SYNTAINICS MBC absolvieren. Vor der Testpartie der Profis gegen den AS Monaco am gestrigen Sonntag leitete Wright die jungen Basketballer in der Stadthalle Weißenfels an, gab wertvolle Tipps und begeisterte die Nachwuchswölfe mit seinem geballten Wissen.

PM: Mitteldeutschen Basketball Academy

03.09.2019|
Advertisements
×