Nachdem am vergangenen Wochenende die NBBL-Mannschaft der Porsche Basketball-Akademie erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet ist, steht am Sonntag nun auch für das JBBL-Team das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Spielbeginn ist um 12.00 Uhr.

Jetzt ist die Vorbereitungsphase vorbei und es geht endlich wieder los! Das Porsche BBA-Team reist am Sonntag zum Saisonauftakt in der U16-Bundesliga nach Karlsruhe um es mit den PSK Lions aufzunehmen. Nach dem Sieg gegen Freising beim Season Opening in der Rundsporthalle, der Teilnahme am Oktoberfestturnier in München, den Testspielen gegen Urspring  und Langen sowie dem ersten U18mOL-Spiel am vergangenen Wochenende ist die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen gerüstet für die Premiere in 2016/17.

Der „Trainer des Jahres 2015“ kann dabei auf ein Gerüst aus elf Spielern zurückgreifen, das bereits in der U14 gemeinsam im Ludwigsburger Jugendprogramm aktiv war. Hinzu kommen die Neuzugänge Ariel Hukporti (Freiburg), Jason Irorere (Kornwestheim), Nico Santana Mojica (Rot-Weiß Stuttgart) und Dennis Jakobi (Zuffenhausen) sowie drei aktuelle U14-Spieler der BSG Ludwigsburg.

Man darf gespannt sein wie sich das junge, neu formierte Team bei seinem ersten Pflichtspielauftritt schlagen wird. Die Porsche BBA’ler haben sich auf jeden Fall fest vorgenommen mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit zu starten. Spielbeginn im Duell mit den PS Karlsruhe Lions ist am Sonntag um 12.00 Uhr.

 

PM: Porsche BBA Ludwigsburg