Ludwigsburg: Endspiel ums Weiterkommen

Für den U16-Nachwuchs der Porsche Basketball-Akademie steht am Sonntag das (vorerst) wichtigste Saisonspiel an: Die Mannschaft von Headcoach Ross Jorgusen tritt bei den Regnitztal Baskets zum dritten Spiel der Sechzehntelfinal-Serie an. Während der Sieg das Erreichen der nächsten Runde bedeuten würde, wäre die Saison bei einer Niederlage vorzeitig beendet.  

Dem immensen Erfolgsdruck, in eigener Halle das Saisonende nur mit einem Sieg abwenden zu können, hat der U16-Nachwuchs standgehalten – und die Serie gegen die Regnitztal Baskets am vergangenen Sonntag nicht nur ausgeglichen, sondern dies auch in beeindruckender Art und Weise getan. Die Schwaben ließen dem Nachwuchs von Brose Bamberg kaum eine Chance und dominierten phasenweise die favorisierten Gäste beim 87:72-Erfolg. 

Der Heimsieg tat gut, denn die Barockstädter reisen am kommenden Sonntag ohne großen Druck nach Bamberg. Sie haben gezeigt, dass sie den Regitztal Baskets gewachsen sind und im Heimspiel eine beeindruckende Performance abgeliefert. Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus. Und davon soll es noch einiges geben. Denn die Jungs von Headcoach Ross Jorgusen möchten sich, nachdem sie den halben Weg bereits gegangen sind, mit dem Erreichen der nächsten Runde belohnen und ihre Saison weiter verlängern.  

Gleichwohl wird dieses Unterfangen kein leichtes, denn auch die Bamberger haben sich für das dritte Aufeinandertreffen binnen drei Wochen viel vorgenommen: Kevin Kositz und seine Jungs wollen ihrer Favoritenrolle gerecht werden, eine Reaktion auf Spiel zwei zeigen und hierdurch das vorzeitige Saisonende abwenden. Ludwigsburg möchte seinerseits an das Gezeigte anknüpfen und die Bamberger gar nicht erst in Tritt kommen lassen. 

 

Infos

Regnitztal Baskets vs. Porsche Basketball-Akademie

Sonntag, 24.03.2019, Tip-Off 13:30 Uhr

Basketball Center Hauptsmoor, Hauptsmoorstraße 2, 96129 Strullendorf

 

Bildunterschrift: Die Backen sind aufgeplustert, der Siegeswille ist groß und das Selbstvertrauen ist riesig: Joel Naki und die U16-Jungs der Porsche Basketball-Akademie reisen optimistisch nach Franken.
Foto: Gerd Käser

 

PM: MHP RIESEN Ludwigsburg