Ludwigsburg: Punkte gegen Urspring holen

Nach zuletzt vier Niederlagen in Serie empfängt das JBBL-Team der Porsche Basketball-Akademie am Sonntag den Württembergischen Konkurrenten aus Urspring in der heimischen Innenstadtsporthalle. Dabei nimmt die Mannschaft von Head Coach Ross Jorgusen den ersten Hauptrundensieg fest ins Visier, will man die Playoff-Qualifikation doch unbedingt aus eigener Kraft sichern.

Die Porsche BBA steht in der Hauptrundengruppe 4 aktuell punktgleich mit den Young Tigers Tübingen (3-5) auf dem vierten Tabellenplatz. Durch den gewonnenen direkten Vergleich mit den Universitätsstädtern liegen die Barockstädter damit zwar auf Playoff-Kurs, man will jedoch nicht darauf angewiesen sein, dass auch Tübingen in der Hauptrunde weiterhin sieglos bleibt. Daher hat man sich für das Heimspiel gegen Urspring am Sonntag einiges vorgenommen und will vor heimischem Publikum zwei ganz wichtige Punkte einfahren. Mit welchem Aufgebot Head Coach Ross Jorgusen dabei ins Rennen gehen kann, ist allerdings noch unklar, waren die Ludwigsburger in der Trainingswoche durch Krankheit und Verletzungen doch bereits ziemlich dezimiert. Davon will man sich aber nicht vom Kurs abbringen lassen und am Sonntag die deutliche 65:85 Hinspielniederlage vergessen machen. Spielbeginn in der Innenstadtsporthalle ist um 14.30 Uhr.

 

PM: Porsche BBA Ludwigsburg