Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Leverkusen: Tryouts für die Leistungsteams NBBL und 1. Regionalliga-Herren

Die BAYER GIANTS Leverkusen laden ambitionierte Basketballer der Jahrgänge 2001, 2002 und 2003 zu ersten Sichtungsterminen ein. Die Tryouts richten sich an Spieler, die sowohl im Jugendbereich (NBBL/U18) als auch parallel dazu im Senioren-Bereich (Pro A/Pro B, 1. Regionalliga, Landesliga) in einem professionellen und ambitionierten Umfeld arbeiten möchten.

Jacques Schneider (Headcoach BAYER GIANTS Leverkusen NBBL): „Nach dem erfolgreichen Abschneiden unserer NBBL (2. Platz Hauptrunde, bestes Team in NRW) und unserer Senioren-Teams in diesem Jahr, freue ich mich in den Tryouts neue Talente kennenzulernen, die sich in Zukunft bei uns auf verschiedenen Ebenen weiterentwickeln wollen. Die BAYER GIANTS haben sich in den letzten Jahren kontinuierlich in vielen Bereichen weiterentwickelt und können jungen hungrigen Basketballern aus NRW und ganz Deutschland ein optimales Umfeld bieten, um die nächsten Schritte in ihrer Kariere zu machen.“

Hansi Gnad (Headcoach BAYER GIANTS Leverkusen ProB): „Mit der Verzahnung unseres Profi-Teams, unserer 1.Regionalliga Herren Mannschaft und unserer NBBL sind wir für die nächste Saison ideal aufgestellt um junge Basketballer auf ihr bestmögliches Level zu entwickeln. Ich bin gespannt, wer sich in diesem Jahr bei uns in den Tryouts bewirbt und uns Coaches mit Talent und Einstellung überzeugen kann.“

Termine:

Termin:Samstag, 23.03.19 – 13 – 15 Uhr;
Herbert-Grünewald-Halle 9 (Marienburger Straße 4, Leverkusen)

Termin:Donnerstag, 04.04.19 – 20 – 21:30 Uhr
Herbert-Grünewald-Halle 9 (Marienburger Straße 4, Leverkusen)

Weitere Tryout-Termine werden am 04.04.19 mit den Spielern kommuniziert.

Anmeldung zu den Tryouts:

Wer an den NBBL – Tryouts teilnehmen möchte meldet sich bitte mit Betreff „NBBL-Tryouts 2019“ unterschneider@giants-leverkusen.demit folgenden Angaben an:

Vor- und Nachname
Geburtsdatum
Körpergröße/Gewicht
Position
Aktueller Verein (Mannschaft und Liga)
Einen Satz zur Motivation warum du in den Leistungsmannschaften der BAYER GIANTS spielen willst
Die Spieler werden gebeten zum Tryout ein helles und ein dunkles Trainigsshirt mitzubringen.

 

PM: TSV BAYER 04 Leverkusen e.V. Basketball

15.03.2019|
Advertisements
×