Leverkusen: Klarer Sieg in Göttingen

Zu Anfang schien die NBBL von TSV BAYER 04 Leverkusen noch Startschwierigkeiten zu haben. Der Motor lief noch nicht ganz rund. Man ließ zwar wenig Gegenpunkte zu, verpassten jedoch des Öfteren selber zu punkten.Und so gingen die Junior-Giganten mit nur fünf Zählern nach dem ersten Viertel knapp in Führung. Im folgenden Viertel spielten die Farbenstädter dann schon etwas wacher auf. Sie fingen an, das Spiel in die eigenen Hände zu nehmen, ließen den Ball gut laufen, schafften einen 12:0 run und konnten ihre Führung auf 15 Punkte ausbauen! (34:49)

Nach der Halbzeit schienen die Leverkusener endlich richtig angekommen zu sein: Sie spielten so frisch auf, als wäre es das erste Viertel! Während die Gastgeber immer müder auf den Beinen zu werden schienen, steigerten die Bayer Leverkusenerimmer mehr das Tempo. Die Defense wurde von Viertel zu Viertel härter, die Angriffe schneller und präziser! So zwangen sie die BG Göttingen Juniors immer öfters zu Ballverlusten und konnten am Ende des dritten Viertels eine 30-Punkten Führung für sich verbuchen.  (49:79)

Selbst im letzten Viertel ließ das Team von der ‚Dhünn‘ nicht nach und schaffte es, den Gegner auf 7 erzielte Punkte zu halten und selber noch einmal 25 Punkte einzunetzen! So gewannen die NBBLer aus Leverkusen verdient mit 56:104!

Coach Schneider zur Leistung seines Teams:  „Ich bin extrem stolz auf die Jungs, dass sie das Spiel in der zweiten Halbzeit so umgedreht haben! Man muss einfach bedenken: 80% der Jungs haben gestern auf einem sehr seriösen Niveau (z.T. ProB, Regionalliga) Herren gespielt und dort auch viele Minuten gehabt. Mussten dann abends teilweise noch durch ganz NRW bzw.durch ganz Deutschland wieder nach Hause fahren um am Sonntagmorgen wieder fit am Start für die dreistündige Fahrt nach Göttingen zu sein!Ich finde, da muss man auch mal ein bisschen Verständnis haben, dass in der ersten Halbzeit die Beine noch etwas schwer sind. Aber die Jungs haben dann vor allem durch ihre Charakterstärke es geschafft, das Spiel komplett zu wenden und eine grandiose zweite Halbzeit zu spielen! Offensive wie auch defensive!Es hat mich auch für die Spieler gefreut, die sonst ja eher wenig Spielzeit bekommen. Das wir in der Lage sind, uns da so zu steigern, das ist wirklich eine sehr gute Qualität von diesem Team. Für uns gibt dieser Sieg definitiv einen Pusch für unser Selbstbewusstsein, welchen wirin die letzten drei Spiele mitnehmen wollen. Zunächst einmal steht nächste Woche unser Spiel in Bonnan. Es wird wieder ein Spiel gegen ein Team aus dem unteren Tabellenbereich sein, jedoch wird es sicherlich nicht so einfach wie heute werden.  Aber mit einem weiteren Sieg wäre dann ein nächste wichtige Schritt in Richtung  Playoffs getan!“

Es spielten: L.Thiemann (23), M.Kirsch (15), L. Schild (12), E. Ildan (9), M. Vollberg (9), L. Winter (8), J. Kück (8), L. Nick (6), Urspruch (5), F.Schmitz (5), F.Marcus (4), M. Marcus

 

PM: TSV Bayer Leverkusen