Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

Jena: Heimspielauftakt für NBBL-Team

Nachdem Basketball-Erstligist Science City am Samstagabend um 18.00 Uhr seine Heimspielsaison mit dem prestigeträchtigen Ost-Derby gegen den MBC eröffnen wird, ist der Jenaer U19-Auswahl von Trainer Farsin Hamzei bereits einen Tag später an der Reihe. Die NBBL-Mannschaft der Ostthüringer erwartet um 15.00 Uhr den Nachwuchs der Crailsheim Merlins auf dem metecno court in Jena-Burgau, wird gegen die Gäste aus Hohenlohe bestrebt sein, ihren zuletzt errungenen wertvollen Auswärtssieg in der Heimat von Dirk Nowitzki zu bestätigen.

Während der Kader von Coach Farsin Hamzei am zurückliegenden Wochenende mit einem wichtigen 71:63-Erfolg aus Würzburg zurückkehrte, die ersten beiden Pluszähler im Kampf um den Klassenerhalt einfahren konnte, kassierten die Nachwuchs-Zauberer aus dem Landkreis Schwäbisch-Hall eine 58:83-Niederlage beim TSV Breitengüßbach. Mit diesen gegensätzliche Voraussetzungen in den 2. Spieltag startend, will das verjüngte Kollektiv der Saalestädter am Sonntag nachlegen, gleichwohl wissend, dass die Partie gegen Crailsheim kein Selbstläufer werden dürfte.

 

PM: Science City Jena

12.10.2018|
Advertisements
×