JBBL Review: Die Gewinner des Doppelspieltags

Doppelspieltag in der JBBL: Für die meisten U16-Teams standen sowohl am Samstag als auch am Sonntag Begegnungen in ihren jeweiligen Vorrundengruppen auf dem Programm. Die Gewinner des Wochenendes waren die Klubs, die gleich zwei Siege einfahren konnten.

…wie der Bramfelder SV in Gruppe 1: Die Hanseaten gewannen am Samstag zunächst den Overtime-Krimi bei den Eisbären Bremerhaven mit 80:76, tags darauf besiegten sie in eigener Halle die Rostock Seawolves mit 79:62. In Vorrundengruppe 2 waren es die YOUNG RASTA DRAGONS, die doppelt triumphierten. Bei den UBC/SCM Münsterland Baskets siegten die Youngsters von Headcoach Hanno Stein mit 71:53, und nur 24 Stunden später legten sie mit einem souveränen 106:71 gegen die Basketball Löwen Braunschweig nach. Martin Kalu erzielte für die „Rastaner“ dabei 41 Punkte, außerdem verzeichnete er acht Steals.

In der Vorrunde 3 hielten sich die Berlin Tiger aus Kreuzberg schadlos: Am Samstag gewannen sie bei DBV Charlottenburg mit 61:48, am Sonntag holten sie einen 65:53-Erfolg gegen Higherlevel Berlin. In beiden Partien demonstrierten die Kreuzberger ihre defensiven Qualitäten und erlaubten ihren Gegnern nur wenige Punkte. In Gruppe 4 waren es gleich zwei Teams, die jeweils zwei Siege holen konnten. Die Rockets besiegten die Mitteldeutsche Basketball Academy (64:58) und die Dresden Titans (95:61), Science City Jena schlug die NINERS CHEMNITZ ACADEMY (84:69) sowie den ACT Kassel (103:53). Jena weist somit nach drei Vorrundenspielen einen Punkteschnitt von 97,3 PpS auf.

In der Vorrundengruppe 5 durfte sich das Team Bonn/Rhöndorf über eine doppelte Punkteausbeute freuen. Samstag hatten die Young Gladiators Trier mit 64:70 in Bonn das Nachsehen, Sonntag gewannen die Rheinländer beim ASC THERESIANUM Mainz mit 66:38. In Gruppe 6 waren Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS und die s.Oliver Würzburg Akademie die großen Gewinner. Dabei landeten die Hessen einen spektakulären 110:27-Kantersieg beim U16-Nachwuchs von Brose Bamberg; unter anderem ging das dritte Viertel mit sage und schreibe 29:1 an Frankfurt. Tags darauf hatten die jungen Skyliners mehr Widerstand zu brechen, gewannen am Ende aber mit 66:57 beim Team Südhessen. Würzburg schlug am Wochenende sowohl den USC Heidelberg (76:69) und Bamberg (77:74). 

In Gruppe 7 war es das TEAM URSPRING, das zweimal das Parkett als Sieger verließ: Gegen Liganeuling Zuffenhausen 89er gelang ein 80:62-Erfolg, in Karlsruhe holten die Urspringer einen deutlichen 83:33-Sieg bei den LIONS. In der Vorrundengruppe 8 kennen die BARMER Basketball Akademie TORNADOS FRANKEN (Foto) anscheinend nur ein Tempo: Vollgas. Nach dem 100:96-Sieg gegen JBBL-Meister FC Bayern München am 1. Spieltag ließen die Franken zwei weitere „Dreier“ folgen: Bei der OrangeAcademy siegten sie mit 101:84, gegen die IBAM gab es ein 104:77. TS Jahn München gewann ebenfalls gegen die IBAM (84:55), Sonntag folgte ein weiterer Erfolg gegen Augsburg (84:61).

Alle Ergebnisse des Doppelspieltags zum Durchklicken

 

PM: NBBL gGmbH / JF