JBBL Review: Bamberg triumphiert in Highscoring-Game

Angriff abgewehrt: ALBA BERLIN bleibt in dieser JBBL-Saison weiter ungeschlagen! Im Duell mit der bis dato ebenfalls noch unbesiegten NINERS Academy aus Chemnitz setzten sich die Albatrosse (Foto) letztendlich klar mit 95:75 durch. ALBA führt die Tabelle in der Hauptrundengruppe 2 jetzt alleine an, Chemnitz folgt dahinter mit einer Bilanz von 1:1. Beide Teams waren korbhungrig in die Begegnung gestartet, das erste Viertel endete 32:24 für die Berliner. Diese zogen spätestens nach dem Seitenwechsel die Schrauben an: Im dritten Viertel gelangen den NINERS nur noch elf Punkte (18:11). Das war letztlich die Entscheidung, die Albatrosse verwalteten ihren Vorsprung im Schlussabschnitt souverän. ALBA präsentierte sich einmal mehr ausgeglichen: Fünf Spieler erzielten mindestens neun Punkte, kein Akteur stand länger als 26 Minuten auf dem Parkett. Für Chemnitz kam Lennard Glowka auf 27 Zähler. 

Eine sehenswerte Partie bekamen die 60 Zuschauer in Bamberg zu sehen, wo der Gastgeber die Bayer Giants Leverkusen zu Gast hatte und am Ende einer korbreichen Partie mit 106:99 triumphierte. Kristian Ortelli erzielte für die Franken 31 Punkte, Tim Schnelle kam für die Gäste auf 21 Zähler. Bamberg bleibt in dieser Saison weiterhin ungeschlagen, Leverkusen hat nun zwei Niederlagen in der Hauptrunde 3 auf dem Konto. Keine Probleme hatte Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS beim Gastspiel in Köln, wo die Hessen mit dem klaren 90:53 beide Punkte von den RheinStars entführten. Frankfurt und Bamberg führen nun punktgleich die Tabelle an, Köln ist mit zwei Niederlagen Letzter.

Keine Chance hatte Meister FC Bayerm München bei seinem Gastspiel in Karlsruhe: 48:70 setzten sich die Hausherren durch und führt ratiopharm ulm die Tabelle in Gruppe 4 weiter an. Zur Pause führten die PS LIONS schon mit elf Punkten, im letzten Viertel gestatteten sich den Bayern nur neun Punkte.

Auch in der Relegation wurde in allen Gruppen gespielt. In Gruppe 1 kassierte der SC Rist Wedel seine erste Niederlage: Die Nordlichter verloren bei den Sartorius Youngsters mit 84:77, was die Göttinger die Tabellenführung übernehmen ließ. Auch die 36 Punkte von Thore Dilschmann nützten den Wedelern an diesem Nachmittag nichts. Seine weiße Weste verteidigt hat das Team Südhessen: Im Heimspiel gegen die Rhein-Neckar Metropolitans landeten die Südhessen einen klaren 74:55-Sieg. Südhessen führt die Relegationstabelle in Gruppe 3  mit 8:0 Punkten an, die Metropolitans belegen mit 4:6 Punkten einen Mittelfeldplatz. 

 

Alle Ergebnisse der Hauptrunde

Alle Ergebnisse der Relegation 

Alle Tabellen der Hauptrunde auf einen Blick

Alle Tabellen der Relegation auf einen Blick

 

PM: NBBL gGmbH / JF