Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga

JBBL Preview: Zwei Viertelfinalisten werden noch gesucht

Zwei Teilnehmer werden noch gesucht, dann ist das Viertelfinale in den JBBL-Playoffs komplett. Entscheidende dritte Spiele stehen am Wochenende in den Serien zwischen den Piraten Hamburg und dem TuS Lichterfelde sowie Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS und TEAM URSPRING an.
In der Serie zwischen Hamburg und Lichterfelde dominierten jeweils die Gastgeber: Die Hansestädter gewannen Spiel eins mit 18 Punkten Differenz, Lichterfelde revanchierte sich mit einem 24-Punkte-Sieg. Spiel drei findet nun wieder in Hamburg statt.

Im Süden dominierte Frankfurt die erste Partie (92:68) gegen Urspring derart, dass kaum jemand den Internatsschülern ein Comeback in Spiel zwei zugetraut hätte. Doch Urspring fightete mit Unterstützung des heimischen Publikums und gewann die zweite Partie vor 150 Zuschauern knapp mit 70:65. Die Hessen, obwohl Favorit im dritten Vergleich, dürften also gewarnt sein.

Alle Playoff-Paarungen auf einen Blick

 

PM: NBBL gGmbh / JF

11.04.2019|
Advertisements
×