Noch keine große Aussagekraft haben die Tabellen in den Hauptrundengruppen in der JBBL: Nach dem ersten Spieltag sind noch alle Teams dicht beieinander. Deshalb hier ein kurzer Blick auf die vielleicht emotionalste Partie des Spieltags…

…denn Lokal-Derbys versprechen bekanntlich immer besondere Brisanz. Das ist nicht anders, wenn die ROTH Energie BBA GIESSEN 46ers und Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS aufeinandertreffen. Die Gießener hatten sich erst vergangene Woche im „kleinen“ Derby dem Team Südhessen mit 57:73 geschlagen geben müsste; eine zweite Schlappe gegen einen Lokalrivalen wollen die jungen 46ers natürlich vermeiden. Die Frankfurter gehen dagegen mit dem Rückenwind eines hart erkämpften 77:73-Sieg über Düsseldorf in das Derby.

Alle Spielpaarungen der Hauptrunde und die aktuellen Tabellenstände auf einen Blick

 

Schon interessanter ist der Blick auf die Tabellen der Relegationsgruppen, wurden hier doch Ergebnisse aus der Vorrunden mitgenommen. In der Gruppe 3 liegen drei Teams mit identischer Bilanz an der Tabellenspitze: Brose Bamberg / Regnitztal Baskets, der TSV Bayer Leverkusen und die Rhein-Neckar Metropolitans haben jeweils drei Siege und eine Niederlage auf dem Konto. Auf dem Wochenende treffen Leverkusen und die Metropolitans im direkten Duell aufeinander. Die Bayer-Boys hatten vergangenes Wochenende im Rhein-Derby Köln dominiert (91:65), die Metropolitans gewannen Speyer ebenfalls sicher mit 74:59. Der Sieger dieses Spiels setzt sich vorläufig an der Tabellenspitze mit.

Alle Spielpaarungen der Relegation und die aktuellen Tabellenstände auf einen Blick

 

PM: NBBL gGmbH / JF