IBAM: Knapper Sieg im Auftaktspiel der Hauptrunde

Die JBBL der IBAM konnte sich in ihrem ersten Spiel der Hauptrunde 4 merklich knapp gegen den Bundesliga-Nachwuchs der Crailsheim Merlins mit 62:61 durchsetzen. Dabei starteten die Spieler des Trainergespanns Karafevgas/Brütting nervös in die Partie und lagen schnell mit 2:8 hinten, ehe der Rückstand bis zum Viertelende zum mageren 10:14 verkürzt wurde.

Auch im zweiten Viertel sahen die rund 50 begeisterten Zuschauer eine Verteidigungs-Schlacht, in der beide Teams kaum Vorteile gewähren ließen (26:30 zur Halbzeit).

Nach der Pause schien sich die Partie zugunsten der Gäste zu wiegen (36:48 nach dem 3. Viertel), bevor die Gastgeber in einer furiosen Aufholjagd Punkt um Punkt aufholen und erst 42 Sekunden vor Schluss das erste Mal in Führung gehen konnten. Ein glücklicheres Ende durch einen knapp verschossenen letzten Wurfversuch bescherte der IBAM letztlich einen schmeichelhaften Heimsieg, über den sich alle Beteiligten jedoch ausgiebig freuten.

Im Großen und Ganzen wurde der Einsatz und Kampf in der Verteidigung während des gesamten Spiels und besonders während des letzten Viertels (28:13) belohnt, wobei im ganzen Spiel ganze 19 Freiwürfe der Akademiker auf der Strecke blieben.

Nun heißt es den Mund abwischen und auf die folgenden Auswärtspartien in Urspring (2.12.18) und Ulm (9.12.18) konzentrieren, ehe man den FCBB zum Lokalderby in der Morawitzkyhalle empfangen wird (16.12.18).

Es spielten: Pugin (18 Punkte), Schmidl (14), Karafevgas (12), Hölzer (8), Kellerer (4), Wellenkamp (3), Dezelak (3), Festa, Niggemeyer, Billinger.

 

PM: IBAM München